Wochenbericht: 3 Siege in der 3. Spielwoche

Nur unsere erste Mannschaft musste in der vergangenen Woche eine Niederlage einstecken. Beim Mittwoch-Auswärtsspiel gegen Mersch-Pattern II zu ungewohnter Zeit, es ging erst um 20:15 Uhr los und in ungewohnter Halle, die Merscher mussten wegen ihrer kaputten Hallendecke nach Stetternich ausweichen, war man beim 1:9 relativ chancenlos. Zwar hätten es gut ein paar Punkte mehr sein können, Denis vergab Matchbälle, wodurch Sebastians Sieg gegen Beyss nicht mehr in die Wertung kam und mit Matthias fehlte ein wichtiger Leistungsträger, trotzdem bestanden an diesem Abend nicht allzu viele Möglichkeiten. Zum einen ist unsere Mannschaft noch nicht wirklich auf ihrem Top-Niveau angekommen, da fehlt noch einiges an Form und Selbstvertrauen, während sich die Merscher allesamt in einer bestechenden Frühform präsentierten, als ob es im Nordkreis keine Pandemie-Zwangspause gegeben hätte. Das war in der Tat schon sehr beeindruckend, wenn man überlegt, dass sogar die Halle in Pattern seit einiger Zeit nicht zum Training zur Verfügung steht.

Die 5. und 6. Gürzenicher Mannschaft hatten in dieser Woche spielfrei und hätten sich eigentlich ausruhen können. Daraus wurde aber nichts, weil reichlich Ersatzspieler benötigt wurden. Die Vierte hatte mit Lukas, Christian und Viktor gleich 3 Ersatzspieler an Bord, gewann das Spiel in Jülich trotzdem souverän 9:1, wobei witzigerweise ausgerechnet der einzige Stammspieler Jürgen den Ehrenpunkt für Jülich ermöglichte. In der Dritten Mannschaft konnte sich Carsten beweisen: 1:1 lautete seine Bilanz und 8:2 das ungefährdete Endergebnis. Hier war zum ersten Mal auch Mannschaftskapitän Patrick wieder mit von der Partie. Und bereits am Montag konnte die 2. Herren-Mannschaft einen knappen, aber sehr wichtigen ersten Saisonsieg gegen den TTC Wollerheim landen, kam dabei sogar ohne Ersatzspieler aus. Die Mannschaft startete furios, allen voran der ungeschlagene Markus Sliwinski und ging sogar 6:1 in Führung, um dann allerdings keinen Punkt mehr zu machen. Aber es hat ja gereicht.