Wochenbericht: Englische Wochen im November

Aufgrund des verspäteten Saisonstarts stehen noch eine ganze Reihe Meisterschaftsspiele für unsere Mannschaften bis zum Jahresende auf dem Programm. Für einzelne Mannschaften kam es in den ersten beiden Novemberwochen regelrecht zu Spielstress, was sich allerdings nicht unbedingt in negativen Ergebnissen darstellt: allen voran die dritte Mannschaft konnte bei ihren 3 Spielen innerhalb von 8 Tagen! einen „4-Punkte-Hattrick“ erzielen und damit sogar vorerst die Tabellenspitze der 2. Kreisklasse erobern. Dreimal ging man als klarer Sieger von den Tischen, beim 9:1 gegen Wollersheim sensationell sogar mit 3 Ersatzspielern (großes Lob für 6 Einzelerfolge von Peter Kieven, Felix Roeb und Jürgen Gerhards), beim 8:2 in Bourheim kam es zum Familien Duell Schieren/Spohr, was der Schwiegersohn gegen den Schwiegervater erfolgreich gestaltete und beim Spitzenspiel gegen die LangerweherInnen konnten wir uns wiederum überraschend deutlich mit 9:1 behaupten. Eine beeindruckende Serie.

Ebenfalls Tabellenspitze (3. Kreisklasse) und zuletzt zweimal siegreich war unsere 5. Mannschaft. Allerdings gab es in Lendersdorf beim 7:3 „nur “ 3 Zähler aufs Punktekonto, während beim nachfolgenden 8:2 Heimsieg gegen Gey wieder 4 Zähler eingefahren wurden. Besonders schön bei dieser Mannschaft, dass alle 7 Stammspieler relativ regelmäßig zur Verfügung stehen und man teilweise die Qual der Wahl hat. Mal sehen welche 4 Mutigen das Spitzenspiel bei Familie Marx in Obermaubach bestreiten werden.
Etwas durchwachsener fällt zwar die Bilanz unserer ersten Mannschaft nach dem Doppelspieltag aus, jedoch nach einer deutlichen Niederlage in Mariaweiler gelang beim folgenden Heimspiel gegen Arnoldsweiler zumindest endlich wieder ein Punktgewinn. Beide Teams traten ersatzgeschwächt gegeneinander an, aber die Gürzenicher Ersatzspieler Emre und vor allem Marius sind besonders herauszuheben, weil sie an 4 Punkten beteiligt waren und auch in den kritischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrten. Stark im oberen Paarkreuz Denis, der in eigener Halle noch ungeschlagen bleibt, während Sebastian nach einer fulminanten Aufholjagd leider noch eine sehr unglückliche Niederlage einstecken musste, in der Mitte holen Marc und Johannes auch jeweils einen wichtigen Punkt und vervollständigen damit die gute Mannschaftsleistung.

Neben der Niederlage der 6. Mannschaft, etwas unglücklich mit 3:7 in Huchem-Stammeln – es war wohl deutlich mehr drin, gab es auch für die 2. Mannschaft eine weitere herbe Schlappe, 2:8 in Gey. Nach den Doppeln hatte es noch 1:1 gestanden. Zumindest die Möglichkeit, ein 3. Spiel zu holen gab es: Markus Sliwinski hatte sich gegen Alexander Schmitz sogar eine 2:0 Satzführung erspielt und Peter Kieven war in beiden Spielen sehr nah dran, vergab sogar Matchbälle. Schade.   Unsere 4. Mannschaft greift erst in der kommenden Woche wieder ins Geschehen ein, hatte als einzige Mannschaft jetzt einen 4wöchigen „Erholungsurlaub“.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.