Weihnachtsturnier 2023: Spannung bis zum Schluss!

So wie jedes Jahr, beendeten wir das Jahr sportlich mit unserem traditionellen Weihnachtsturnier. Unterhaltsam auch deshalb, weil der Ausgang bedingt durch Punktvorgaben je nach TTR-Wert vollkommen offen ist.

Gut versorgt mit ausreichend Getränken, waren 19 Mitglieder am Start. Dabei war das Feld von 1 bis 6. Mannschaft, Jugendlichen und neuen Teilnehmern bunt gemischt. Auch der Vorjahressieger Josef war unter den Teilnehmern.

Im doppelten KO-System wurde fast pünktlich um 19:40 Uhr begonnen. Schon in der Hauptrunde gab es einige Überraschungen, so dass das Hauptrundenfinale von Eugen und Carsten (aus 4. Und 5. Mannschaft) ausgetragen wurde. Hier konnte sich ohne Punktvorgabe Eugen durchsetzen und dann entspannt auf den Sieger der Trostrunde warten.

In der Trostrunde kam es dann relativ schnell zum „Favoritensterben“, wovon dann natürlich hauptsächlich 1. und 2. Mannschaft betroffen waren.
So konnte sich im oberen Tableau Christian Weber durchsetzen, der schon gut durch die Hauptrunde gekommen war, im unteren Tableau schlich sich Johannes nach früher erster Niederlage bis in die letzte Runde vor dem Trostrundenfinale. Mit 2 Punkten Vorsprung konnte er dann knapp gegen Chris gewinnen, und in das Finale der Trostrunde gegen Carsten einziehen. Nach einem recht souveränen 2-Satz-Erfolg winkte dann noch das Endspiel um 23 Uhr gegen Eugen.

Nach einem 3:0 Erfolg im ersten Endspiel für Johannes, kam es anschließend zu einem letzten Finale, bei dem sich wiederum knapp Johannes mit 2:1 Sätzen durchsetzen konnte. Bei den letzten Einzeln hatten wir sogar einen Schiedsrichter in der Box. Noch einmal Danke an Nils.

Bei der anschließenden Siegerehrung kurz vor Mitternacht wurden Sieger und Platzierte von unserem Vorsitzenden Markus noch mit ausreichend Spezialitäten zur Weihnachtszeit geehrt. Alles in allem ein schönes Turnier zum Jahresausklang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.