Trainingsrückstand zum Rückrundenauftakt

Drei zum Teil schon recht klare Niederlagen und ein Unentschieden ist die etwas magere Bilanz der erstem Rückrunden-Spielwoche. Den Rückrundenauftakt kann man, nach den für unseren Club erfolgreichen Wochen im November zum Ende der Hinrunde, als leicht misslungen bezeichnen. Sicherlich hatten wir dabei z.T. starke Gegner (Tabellenführer), aber der Trainingsrückstand war bei vielen offensichtlich, während der Weihnachtszeit war die Halle komplett geschlossen, viele hatten seit Wochen keinen Schläger mehr in der Hand gehabt. Was gerade gegen hochkarätige Gegner natürlich „tödlich“ ist. Hoffen wir, dass die spielfreie Woche genutzt werden kann, um jetzt schnell die Form zu verbessern.
Wirklich ansprechende Leistungen wurden eigentlich nur beim Auswärtsspiel der Vierten in Bourheim gezeigt. Bei einem ausgeglichenen und gerechten 5:5 konnte immerhin Fabian Ritter einen Einzelerfolg gegen „unseren“ Josef Spohr einfahren. Auch im Doppel war man stark. Eine überragende Leistung zeigte eigentlich nur Toni Franz mit zwei Einzelsiegen gegen Tabellenführer Wollersheim im Spiel der 2. Mannschaft. Beim 3:7 blieb man aber insgesamt schon etwas unter seinen Möglichkeiten. Dies gilt aber noch mehr für unsere Dritte und Sechste. Die jeweils mit 2:8 unterlagen und mit 0 Punkten in die Rückrunde starten. Da ist noch viel Luft nach oben.