6. Herren: Rückrundenauftakt gegen Dürwiß

Vor heimischer Kulisse stand am vergangenen Freitag der Rückrundenauftakt unserer 6. Mannschaft gegen die Falken aus Dürwiß an.

Unser erstes Doppel bestritten Maurice Cürsgen und Michael Görres, die in teilweise knappen Sätzen eine 1:3-Niederlage gegen Schumann/Josch hinnehmen mussten. Am Nachbartisch erging es Kamal Aljari und Volker Neumann leider nicht besser. Im oberen Paarkreuz brillierte an diesem Tag Nils Heimerich, der seine Taktik im ersten Einzel umstellte und 3:1 gewann und das zweite Einzel mit 3:0 dominant runterspielte. Maurice unterlag im oberen Paarkreuz beide Male knapp mit 1:3. Im unteren Paarkreuz spielten Michael Görres und Mannschaftsführer Markus Behl. Michael brach nach einem dominantem 11:1 im ersten Satz leider ein und konnte auf die neue Spielweise von Josch nicht mehr reagieren, sodass sein erstes Einzel verloren ging. Markus hatte gegen König ebenfalls Probleme und verlor 0:3, wobei die Sätze jeweils sehr knapp waren und die Niederlage zu hoch ausfiel. Im zweiten Einzel lief es besser für unseren 5-Satz-Meister Görres, er musste jedoch diesmal den letzten Satz und damit das Spiel ebenfalls an König abgeben. Auch Markus Behl schaffte es in den fünften Satz, hatte jedoch das Spielglück nicht auf seiner Seite.

Die 2:8-Niederlage fiel im Endeffekt deutlich zu hoch aus und spiegelt nicht ganz wieder wie unsere 6. Mannschaft an dem Abend drauf war. Das nächste Spiel ist bereits am Dienstagabend auswärts beim Tabellenletzten in Winden und wir hoffen auf einen weiteren starken Auftritt unserer 6. Mannschaft!

6.Herren vs. Falken Dürwiß II

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.