1. Mannschaft: Pokalkrimi kurz vor Weihnachten

Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr war unerer 1. Mannschaft überlassen, die sich, wie vor 10 Tagen bereits, dem TTF Weisweiler/Wenau stellen musste: Diesmal im Pokalviertelfinale.

Wir traten an mit unserem Pokalduo Denis und Matthias, heute tatkräftig unterstützt von Sebastian.

Im ersten Einzeldurchlauf spielte Denis gegen Thomas Becker, der wieder mal einen guten Tag erwischte und hatte im Endeffekt leider nur einen Gewinnsatz entgegenzusetzen. An der gegenüberliegenden Platte konnte Matthias eine Aufholjagd starten und im fünften Satz gegen Alexander Neumann den TTC auf die Anzeigetafel bringen. Sebastian hatte gegen Frank Veelenturf keine Probleme und konnte überragend 3:0 gewinnen. Das Doppel bestehend aus Denis und Matthias verlief phasenweise sehr unglücklich und man musste sich im fünften Satz durch einen fatalen Netzroller von Noppenprofi Neumann mit 11:13 geschlagen geben, sodass es mit einem 2:2 in die letzte Einzelrunde ging. Denis konnte im zweiten Einzel gegen Neumann, wie im Saisonspiel überzeugen und gewann mit 3:1. Sebastian hatte ziemliche Schwierigkeiten gegen Becker und gab im 3. Satz nach einem verdrehten Knie verletzungsbedingt auf. Das letzte Einzel hatte Matthias in der Hand, der gegen Frank Veelenturf die bessere Verteidigung an den Tag legte und mit 3:1 gewinnen konnte.

Spielbericht Pokal Weisweiler/Wenau

Unsere 1. Mannschaft darf somit im Pokalhalbfinale des Bezirkspokals überwintern und Anfang nächsten Jahres an der Pokalendrunde teilnehmen. Insgesamt ein schönes Ergebnis, wenn auch sehr knapp!

Weiter geht es im neuen Jahr, somit an alle Lesenden schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.