Weihnachtsturnier 2022: Jugend auf dem Vormarsch

Am 16.12.2022 haben wir das mittlerweile traditionelle Weihnachtsturnier mit Punktvorgaben ausgerichtet. Dabei standen insgesamt 20 Spieler an den Tischtennistischen in der gut geheizten Halle in Gürzenich.
Von Anfang war an diesem Abend klar, dass eine Titelverteidigung nicht möglich sein wird, denn Vorjahressieger Emre Topal fehlte leider.
Bei einem sehr breit gestreuten Feld von 1. bis 6. Mannschaft und einigen Spielern aus den Jugendmannschaften gab es durch die Punktvorgabe von bis zu 9 Punkten pro Satz die eine oder andere faustdicke Überraschung.

Nach spannenden Spielen fanden sich Altmeister Josef Spohr als Sieger der Hauptrunde und die beiden Jugendlichen Kilian Weber und Luis Roeb unter den letzten 3 Teilnehmenden wieder.
Hier siegt Kilian zuerst gegen überzeugend gegen Luis, um dann auch das erste Spiel gegen Josef zu gewinnen. Doch ein Gesamterfolg war ihm zu fortgeschrittener Stunde leider nicht vergönnt und im zweiten Finale setzte sich die Erfahrung und die Aufschlagqualität verdient durch. Herzlichen Glückwunsch.

Gegen 21 Uhr wurde dann auch noch kurzfristig ein Doppelwettbewerb ins Leben gerufen. Hier wurden die Spieler per Zufall und QTTR Punktewert zugelost. Dadurch ergaben sich viele interessante Kombinationen und Duelle. Auf dem Papier war sicherlich das zufällig zusammengewürfelte Doppel der 1. Herren-Mannschaft Denis/Toni favorisiert. Doch die Punktevorgabe meinte es ziemlich großzügig mit den Gegnern, so dass bereits im ersten Spiel gegen Peter Kieven und Konni Pauli für die beiden Schluss war. Letztgenannte schafften auch am Ende die Konkurrenz für sich zu entscheiden.

Mit einer kleinen Siegerehrung durch den stellvertrenden Vorsitzenden Johannes Roeb zu späterer Stunde wurde dann ein äußerst amüsantes Turnier beendet. Sicherlich ein würdiger und kameradschaftlicher Abschluss für unseren Verein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.