1. Herren: Toller Start ins neue Jahr

Nach ein paar Spielverlegungen war es der ersten Herren-Mannschaft vorbehalten das Spielejahr des TTC Gürzenich zu eröffnen. Dazu reiste man am ungeliebten Abend zum Indemann nach Lucherberg. Eigentlich eine Reise, die in den letzten Jahren weniger von Erfolg gekrönt war. Doch gut gelaunt und 4 von 6 Spielern immerhin mit einer Trainingseinheit in den Knochen machte man sich auf den Weg.

Die Doppel mischten wir sogleich durch und übergießen Mike (der in der Rückserie ind obere Paarkreuz gerutscht ist) gemeinsam mit Matthias die Ehre Doppel 1 zu spielen. Dies taten sie direkt erfolgreich denn sie mussten gegen Ivanov/Bergs nur einen Satz abgeben. Ein Satzgewinn und damit sogar ein Erfolg gab es für die neue Kombination Denis/Marc, die das bisher ungeschlagene Doppel Witt/Stahl mächtig ins Schwitzen brachten und bei 9-9 im dritten Satz genauso wie bei 10-9 im Vierten sehr gute Chancen hatten, die Schweißperlen auf des Gegners Stirn zu vergrößern. Sebastian und Johsnnes konnten pünktlich zu Beginn der Rückserie den ersten Sieg im Doppel verzeichnen, denn als Doppel 3 siegten sie ebenfalls in 4 Sätzen gegen Esser/Weinberger.

Ein 2-1 Start in den Doppeln ist für uns nichts alltägliches, doch gerne nutzten wir den Aufwind, um den Vorsprung in den Einzeln zu vergrößern.

Nachdem Mike gegen Witt erst im dritten Satz, den er auch zu seinen Gunsten entschied, so richtig aber leider etwas zu spät ins Spiel fand (1:3), lag es an Denis den Freunden aus Lucherberg nicht die Führung zu überlassen und das gelang gegen Richard Stahl ins souveräner Manier (3:0). Im zweiten Durchgang war es Denis nicht vergönnt den Hinspielerfolg gegen einen stwrk aufspielenden Andreas Witt zu wiederholen und er unterlag in 3 knappen Sätzen. Doch dafür gelang Mike am Nebentisch ein wichtiger und zugleich äußerst überzeugender Erfolg gegen Stahl (3:0). Ins mittlere Paarkreuz gerutscht zeigte Sebastian direkt Ambitionen, denn 2 klare Einzelerfolge, die er genau wie Matthias in gekonnter Weise auf die Tische zauberte, ließen die beiden zu den klaren ‚Mans of the Match‘ werden.

Unten gelang Johannes gegen die unangenehmen Beläge von Dieter Weinberger nach Startschwierigkeiten ein wohlüberlegter Sieg. Marc war nach dem Doppel leider völlig von der Rolle und schaffte es nicht seinem Gegenüber Richard Esser sein Spiel auszudrücken, was eine 4-Satz-Niederlage zur Folge hatte. Aber kein Problem, Marc, den Rucksack tragen wir gerne !

So stand am Ende ein verdienter 9-4 Auswärtssieg auf dem Papier und das machte Mut für das anstehende Pokalturnier (28.01 in eigener Halle) in dem zumindest mancher aus der Mannschaft wieder das Vergnügen hat gegen die Sportsfreunde aus Lucherberg anzutreten.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.