Weihnachtsturnier 2007

Zum Abschluss der Hinserie stand traditionell das GFC-Weihnachtsturnier auf dem Programm. Erfreulicherweise stand bei dieser „Abschlussveranstaltung“ des Tischtennis-Jahres 2007 eine große Beteiligung zu Buche. So gingen am vergangenen Montag in
der „offenen Senioren-Klasse“ gleich 26 Spieler an die Platte. Gespielt wurde wie immer im Doppel-KO-System, wobei aus Zeitgründen die Spiele der Trostrunde auf zwei Gewinnsätze verkürzt und auf ein Doppelturnier ganz verzichtet wurde. Um für Chancengleichheit zu
sorgen, wurden natürlich wie jedes Jahr Punktvorgaben errechnet, die wie immer für einige unerwartete Ergebnisse sorgten.
Eine der größten Überraschungen war am Ende sicherlich der sensationelle 4. Platz des wie aufgedreht spielenden Markus Lambeck, der – natürlich mit reichlich Vorsprung von bis zu 7 Punkten pro Satz ausgestattet – in der Trostrunde hintereinander Spieler wie Marc Schubert, Robert Morschhäuser und Denis Noppen ausschaltete und zum absoluten Favoritenschreck aufstieg, ehe erst Johannes Roeb im Halbfinale der Trostrunde diese Serie beenden konnte.
Johannes Roeb wurde dann Gesamtdritter, denn er verlor das Finale der Trostrunde gegen Markus Klehr. Dieser stand dann im Gesamtfinale dem bislang ungeschlagenen Sieger der Hauptrunde, Rolf Kohl, gegenüber. Es gelang Markus dann, gegen Rolf zu gewinnen und somit ein zweites entscheidendes Finale zu erzwingen. Auch hier hatte Markus die Nase
am Ende wieder knapp vorn, so dass er die Nachfolge des Vorjahressiegers Michael Haase (dieses Jahr mit zwei Niederlagen zu Beginn schnell ausgeschieden) antrat.
Insgesamt ein gelungener Abend bei Würstchen und Kaltgetränken (freundlicherweise gespendet von Charly Pingen, danke schön!!), für die drei Erstplatzierten sprangen zudem als Sachpreise weihnachtliche Leckereien heraus.

Hier noch mal die vorderen Platzierungen:
1. Markus Klehr
2. Rolf Kohl
3. Johannes Roeb
4. Markus Lambeck
5. Denis Noppen
5. Stefan Dick

Auch im Jugendbereich wurden bereits am frühen Abend die „Weihnachtsmeister“ 2007 ermittelt. Auch hier wurde zwar mit Punktvorgaben gespielt – aber die ganz großen Überraschungen blieben aus. Offenbar waren die Vorgaben hier zu knapp bemessen. Das Finale erreichten Denis Noppen und Titelverteidiger Walter Breisch. Walter war aber diesmal (trotz 2 Punkten Vorsprung pro Satz) nur 2. Sieger. Denis wurde also „Jugend-Weihnachtsmeister“ 2007. Die ausgeschiedenen Spieler führten noch eine Verliererunde durch, die in 2 Altersklassen unterteilt wurde. Hier setzten sich Christian Kohl (Jungen) und Ben Kerstan (Schüler) durch.
Aber niemand ging mit leeren Händen nach Hause, da es für alle Teilnehmer Weihnachtsgebäck gab. -ms/mr-
Dieser Beitrag wurde unter Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.