VM: Was ist schon ein Triple?

Wenn es schon vier Titel zu gewinnen gibt, warum soll man sich dann mit dreien zufrieden geben? … hat sich Marc Schubert wohl gedacht und den Siegen in der „normalen“ Herren-A-Einzel- und Doppelkonkurrenz auch noch den Doppelpack in der klassischen Disziplin hinzugefügt!

Marc setzte sich schon in der Hauptrunde ungeschlagen durch, obwohl er es unter anderem mit den Siegern der letzten drei Jahre zu tun hatte: Markus Roeb, Stefan Merx und (im Hauptrundenfinale) Christian Pingen. Er drehte hierbei mehrmals einen 0:1-Satzrückstand in einen 2:1-Sieg um, gespielt wurde wie immer im „Classic-Modus“ mit Sätzen bis 21 wie in den „guten alten Zeiten“. Besonders im Spiel gegen Classic-„Altmeister“ Stefan Merx konnte sich Marc mit 21:19 im entscheidenden 3. Satz nur ganz knapp behaupten.
In der Trostrunde des Doppel-KO-Systems musste sich Christian Pingen dann etwas überraschend gegen Denis Krahe geschlagen geben, somit belegte Christian Platz 3.
Somit stand Denis zum ersten Mal im „finalen Finale“, war hier aber im Duell der beiden aktuellen Spitzenbretter der 1. Mannschaft gegen den Sieger von 2009 und 2010, Marc Schubert, ohne große Chance.

Im Doppel setzte sich das Siegerdoppel von 2010 erneut durch: Marc Schubert und Markus Roeb ließen Peter Vogt und Johannes Roeb nur den 2. Platz übrig. Dabei standen Marc und Markus schon im 1. Spiel kurz vor dem Aus, wäre da nicht die souveräne Matchball-Abwehr gegen Classic-„Spezialist“ Normal Pahl und Stefan Merx gewesen …

Ob Marc seinen Vierfachtriumph im nächsten Jahr verteidigen kann…?

Übersicht aller Vereinsmeister

Dieser Beitrag wurde unter Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.