Ein schönes Wochenende am Niederrhein …

… verbrachten einige Mitglieder der Abteilung am 14. und 15. Juni in Millingen bei Rheinberg. Schon im Januar hatte uns der Sportskamerad Johannes Schütt vom SV Millingen zu einem Freundschaftsturnier eingeladen, nachdem wir vor fast genau 3 Jahren in Gürzenich schon einmal ein Spiel mit zwei 4er Mannschaften bestritten hatten.
Los ging es samstags bereits um 11 Uhr. Alex und Johannes als Fahrer, dazu kamen noch Denis, Christian, Markus Sliwinski und Stefan Merx. Als besonderes Highlight konnten wir für dieses Turnier unseren ehemaligen Mitspieler Daniel Weber gewinnen, der momentan in Geldern, nur wenige Kilometer entfernt von Millingen wohnt. Da er bereits vor 12 Jahren Düren verließ, war es natürlich ein freudiges Wiedersehen, obwohl gerade die jüngeren Mitspieler ihm noch vorgestellt werden mussten.
Nach einer üppigen Mahlzeit in einem Nachbarort mussten wir dann gegen 14 Uhr schon an die Tische. 4 Mannschaften mit dem SV Millingen, TUS Borth, BSV Bruchsteg und uns gingen an den Start. Es wurden zunächst 2 Halbfinale gespielt, wobei wir uns nur hauchdünn mit 9:7 gegen die Gastgeber durchsetzen konnten (wäre der letzte Satz verlorengegangen, hätte das Satzverhältns für Millingen gesprochen).
Im anschließenden Finale gewannen wir dann gegen die Mannschaft aus Oberhausen, BSV Bruchsteg mit 9:5 und erhielten als Turniersieger einen wunderschönen Spielzeuglaster der Firma Underberg.
Aber das Sportliche stand an diesem Tage nur am Rande. Die freundlichen Gastgeber hatten für Speis und Trank gesorgt und auf unseren Wunsch hin, noch einen Fernseher aufgestellt, mit dem wir die WM Spiele verfolgen konnten. So feierten wir noch bis tief in die Nacht und erzählten uns beim Klassiker Italien gegen England noch manche Anekdote aus alten GFC Zeiten (besonders unser Daniel hatte doch noch einiges zu bieten, Shaka, Shaka, Shakira;))
Gegen halb 3 in der Nacht brach dann Alex mit Denis, Christian und Daniel Weber noch zur Heimreise auf. Die 3 „Alten“ Markus S., Stefan M. und Johannes verbrachten dagegen die Nacht in der Halle. Hier auch noch mal Dank an Johannes Schütt, der uns diese Übernachtungsmöglichkeit ermöglicht hatte.
Nach der kurzen Nacht wurde am Sonntagmorgen noch ein wenig aufgeräumt und beim Bäcker um die Ecke noch einmal gefrühstückt. Danach traten wir die Heimreise an, und waren gegen 12 Uhr wieder wohlbehalten in der Heimat.
Abschließend noch mal ein großes Dankeschön an die Millinger Buben, insbesondere Johannes Schütt, für die tolle Organisation und die ganze Arbeit, die ihr geleistet habt. Hat uns echt Spaß gemacht!
Auch das Wiedersehen mit Daniel war klasse (einige hätten ihn am liebsten sofort wieder nach Düren umgesiedelt) und hoffen auf eine baldige Wiederholung, vielleicht zu unserem 40jährigen Abteilungsbestehen im November??

(Bericht von Johannes Roeb / Foto von www.millinger-buben.de „geklaut“ 😉 )

26.20185.f261025201