Vereinsrangliste: Neuer Spitzenreiter

Die Leistungsdichte unter den besten Spielern unserer Abteilung ist derzeit wohl außergewöhnlich hoch. Viele Spieler liegen sehr nahe beieinander; einen herausragenden Topspieler haben wir aktuell nicht im Kader.
Dies zeigt ein Blick auf den Verlauf unserer Vereinsrangliste auf mytischtennis.de:
Bereits fünf verschiedene Spieler haben im Verlauf dieser Saison die Spitzenposition eingenommen. Zu Saisonbeginn lag Marc Schubert auf Platz 1, der dann am 10. September vom inzwischen nicht mehr aktiven Robert Morschhäuser abgelöst wurde. Dieser wiederum konnte den Topplatz über zweieinhalb Monate verteidigen, ehe ihn am 26. November Johannes Roeb ablöste und als „Nummmer 1“ überwinterte. Am 14. Januar übernahm dann Stefan Merx diese Position, doch am gerade vergangenen Dienstag dann ein erneuter Wechsel: Mit überzeugenden Siegen gegen Ex-GFC-Spieler Arno Stüttgen und Routinier Arndt Faßbender gewann Denis Noppen 24 Punkte hinzu und sprang somit auf Platz 1! Nach einem Spieler aus der 2. Mannschaft liegt nun also ein Akteir der „Dritten“ ganz vorne.

Wer wird der nächste sein?

Hinweise zur myTischtennis-Rangliste:

• Die täglich aktualisierten Werte der Rangliste sind nur für sogenannte „Premium“-Nutzer sichtbar. Alle, die bislang noch nicht bei myTischtennis registriert sind, erhalten bei der kostenlosen Registrierung für zwei Monate auch alle Premium-Rechte.
  • Ab der Meldung zur Saison 2011/12 wird die myTischtennis-Rangliste die bisher im Kreis verwendete Computerrangliste als Basis für die Aufstellungen ablösen. Dieses Bewertungsverfahren wird dann bereits in großen Teilen Deutschlands entsprechend genutzt, und zwar auf Basis der auch nicht Nicht-Premium-Nutzer einsehbaren Rangliste zum 1.6. (bzw. 1.12. für die Rückrunde).
    Selbstverständlich wird es weiterhin Toleranzspielräume geben, in denen die Vereine Spielraum nach eigenem Ermessen haben.