Vereinsmeisterschaften: Gute Beteiligung in beiden Klassen

Am 21.04. wurden traditionell nach Ende der Osterferien und Abschluss der Meisterschaftssaison die Vereinsmeister der Erwachsenen ausgespielt. Waren die Teilnehmerfelder in den Vorjahren coronabedingt oft überschaubar, waren an diesem Abend 26 motivierte SpielerInnen in der Halle, die leistungsmäßig in A- und B-Klasse aufgeteilt wurden.

Ein erstes Highlight war das Damen-„Finale“, in dem sich mit Hannah Strate ein aufstrebendes Talent den ersten Titel ihrer Laufbahn nach einem deutlichen Sieg gegen Inessa Merx sicherte.

Bei den Herren B ermittelten 16 Teilnehmer in Vierergruppen die Viertelfinalisten. Hier setzten sich nach jeweils klaren Siegen Felix Roeb, Fabian Ritter und die Altmeister Josef Spohr und Konny Pauli durch.

In den Halbfinals konnte sich dann die Erfahrung in zwei knappen Partien Josef – Fabian (3:2) und Konny gegen Felix (3:1) durchsetzen. In Finale hatte Josef dann gegen Konny, der in absoluter Topform agierte, beim 0:3 keine Chance.

Im Doppel traf die Kombination Konny und Felix im Finale auf das Duo Josef mit Mario Otto und setzte sich nach einer ausgeglichenen Partie durch.

In der A-Klasse trafen in zwei Gruppen insgesamt sechs Spieler aus der 1. Herren-Mannschaft, ergänzt um die formstarken Markus Roeb und Peter Kieven, aufeinander.

Die Favoriten setzten sich durch und spielten im Halbfinale die Endspielteilnehmer aus. Mit zwei klaren Siegen buchten Matthias Mees (gegen Sebastian Mohr) und Denis Krahe (gegen Mike Strate) das Final-Ticket. Hier konnte Denis das Ergebnis aus dem Gruppenspiel gegen Matthias umdrehen und das Endspielergebnis mit sehenswerten Ballwechseln mit 3:1-Sätzen auf seine Seite ziehen.

Im Doppel standen ebenfalls zwei Spieler aus der 1. Mannschaft ganz oben auf dem Podest. Sebastian kann sich mit seinem Partner Johannes Roeb jetzt ein Jahr lang Vereinsmeister nennen.

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Die Turnierserie bis zu den Sommerferien wird mit dem traditionellen Classic-Turnier am 12.05. fortgesetzt.

Alle Platzierungen (auch der Vorjahre) sind jederzeit hier abrufbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.