1. Herren: Double-Sieger

Und dann ist es doch passiert: Eine Sache mit der man zu Beginn der Saison und auch zum Ende der Hinserie so gar nicht rechnen konnte. Die erste Mannschaft konnte das Double aus Pokalsieg (Ende Januar) und Meisterschaft feiern.

Meistermannschaft des TTC Gürzenich I: oben: Matthias Mees, Sebastian Mohr, Johannes Roeb, Marc Schubert. unten: Mike Strate, Denis Krahe es fehlt: Toni Franz

In bester Manier hielt man am letzten Spieltag trotz Personalproblemen (manche weilten schon zur Aufstiegsfeier auf Mallorca, umarmten manche Keramikschüssel oder feuerten den geliebten Fußballverein an) dem Druck stand, der entstanden ist, nachdem der ärgste Verfolger Jülich V am Abend zuvor gewann und somit nur ein Sieg die Meisterschaft perfekt machen konnte.

Kreispokalsieger 2022-2023 TTC Gürzenich A (v.l.n.r.: Matthias Mees, Denis Krahe, Sebastian Mohr; unten: Toni Franz)

Glücklicherweise mussten auch die Gäste aus Langerwehe kurzfristig auf zwei Spieler verzichten, was sich natürlich positiv auf das Ergebnis auswirkte.
Vielen Dank an unsere aushelfende Mitspieler: Markus Sliwinski und Markus Roeb, die jeweils Punkte zum 9:3 beitragen konnten.

Mannschaftsfoto vor dem letzten Spiel gegen VfL 63 Langerwehe. v.l.n.r: Mike Strate, Günther Storms, Markus Sliwinski, Hans-Jürgen Geffers, Johannes Roeb, Kamilla Kuckertz, Denis Krahe, Oskar Kurkiewicz, Toni Franz, Jürgen-Josef Böll, Markus Roeb

Oben konnte man sogar alle 4 Spiele gewinnen und somit den Grundstein des Sieges legen. Besonders erfreulich der Sieg von Mike Strate nach 2:0-Führung und hoher Führung im Entscheidungssatz, eine tolle mentale Leistung! Nur Familie Roeb war im Einzel leider nicht erfolgreich, doch das trübte die Stimmung nach 22:00 Uhr überhaupt nicht. Gemeinsam mit den Freunden aus Langerwehe feierte man noch ausgiebig bei Bier und Brötchen.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.