Mitgliederversammlung 2023: (Überwiegend) Wiederwahl

Bei der Mitgliederversammlung des TTC Gürzenich stieg die Teilnehmerzahl nach den Pandemiejahren wieder an. Bei der Veranstaltung am 25.04. waren diesmal 18 Mitglieder anwesend.

Die Versammlung begann mit einem Gedenken für den im Dezember verstorbenen Ehrenvorsitzenden Josef Graß und den vor 10 Jahren viel zu früh verstorbenen früheren Abteilungsvorsitzenden Markus Boving.

Der aktuelle Vorsitzende Markus Roeb bedankt sich bei allen Helfern, Trainern und Ehrenamtlern, besonders bei Dirk Schieren, der nach 15-jähriger Vorstandsarbeit sein Amt als Kassierer wie angekündigt zur Verfügung stellte und mit einem Präsentkorb geehrt wurde.

Ehrung des scheidenden Kassierers Dirk Schieren (links) durch den Vorsitzenden Markus Roeb

Die Mitgliedersituation bleibt erfreulich, die Zahl liegt weiterhin im dreistelligen Bereich. Im Jugendbereich ist die Fluktuation dabei allerdings sehr hoch. Hier gibt es trotz vielen Helfern beim Training Schwierigkeiten, Kontinuität herzustellen.

Aus dem Sportvorstand berichtete Stefan Merx über das Highlight der abgelaufenen Saison, die Meisterschaft der 1. Mannschaft, die den 1. Platz in der Kreisliga Düren, letztmalig in dieser Form vor der Bezirksreform ausgetragen, erreichte und mit dem Doublesieg als Kreispokalsieger (im Endspiel gegen Gürzenich 2) Geschichte schreiben konnte.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurde das bewährte Team für zwei Jahre einstimmig wiedergewählt, das Amt des scheidenden Kassierers übernimmt Alex Gast, dessen Nachfolge als Jugendwart im Laufe des Jahres geklärt werden wird.