U19: Zuhause ungeschlagen!

Am vergangenen Sonntag stand der zweite Rückrundenauftritt unserer U19 auf dem Terminkalender. Diesmal wurde der Würselener SV in der heimischen Halle begrüßt.

Wir spielten mit unserer neuen Konstellation, während Würselen zu dritt erschien.

Den Auftakt machte unser Doppel Leon/Tim, was allerdings leider mit 1:3 verloren ging. Anschließend durfte Jannis gegend den starken Retzlaw ran, verlor jedoch aber ebenfalls. Leon hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten gegen Stummer, konnte sein Spiel jedoch durch Tipps umstellen und gewann am Ende stark im fünften Satz. Anschließend konnte sich Tim mit 3:1 gegen die gegnerische 1 durchsetzen. Fünfsatzmeister Linus machte seinem Titel alle Ehre und gewann beide seine Spiele mal wieder im fünften Satz. Leon gewann sein zweites Einzel souverän und sicherte uns einen weiteren wichtigen Punkt. Tim hatte anschließend wie Leon anfangs Probleme gegen Stummer, doch auch er konnte sein Spiel im fünften Satz stark gewinnen. Die Niederlagen von Leon und Jannis taten am Ende demnach nicht besonders weh, da wir bereits den Heimsieg eingetütet hatten. Insgesamt ein sehr erfreuliches Ergebnis gegen einen starken Gegner, insbesondere lobenswert die 4 gewonnen Fünfsatzspiele. Der zwischenzeitliche 2. Tabellenplatz ist verdient und spricht sehr für unsere neu formierte Jugend!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.