1. Herren: Knappe Niederlage in der Innenstadt

Am vergangenen Mittwoch stand das Rematch gegen unseren Pokalgegner aus Düren-Innestadt auf dem Spielkalender.

Bei uns half Toni für Sliwi aus (vielen Dank!).

In den Doppeln war für unsere Kombis Denis/Toni und Mike/Matthias leider nicht viel zu holen, doch Sebastian/Johannes machten es besser und waren in der Lage 3:1 zu gewinnen. Matthias konnte sich anschließend mit 3:1 gegen Routinier Schönau durchsetzen, während Denis am Nachbartisch, wie im Pokal Probleme gegen den starken Reich hatte. Schulz, der ebenfalls im Pokal siegreich war, setzte sich mit 3:1 gegen Sebastian durch, während Mike ein starkes und wichtigees 3:0 gegen Frey holte. Toni und Johannes spielten beide sehr stark mussten aber beide den Spielgewinn im fünften Satz mit 9:11 jeweils leider den Dürenern überlassen. Denis gewann ebenfalls souverän gegen Schönau mit 3:0, während Matthias 5 Sätze und Gummiwandtaktik brauchte um im fünften Satz den Sieg gegen Reich zu holen. Mike hatte anschließend leider nicht das glückliche Händchen und musste seinem Gegner ebenfalls nach 5 Sätzen gratulieren. Sebastian gab alles mit einem zweiten Schläger, da seiner gegen Schulz in die Brüche gegangen ist, konnte jedoch nicht viel machen gegen Frey. Steffen Kempken zeigte sich am Ende des Abends in beträchtlicher Form und konnte stark gegen Johannes gewinnen, sodass am Ende des Abends ein 9:5 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel stand.

Insgesamt eine knappe Niederlage, insbesondere weil 3 Fünfsatzspiele verloren gingen. Hoffen wir auf ein glücklicheres Ergebnis gegen Weisweiler/Wenau.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.