simTT: Rückrundenprognose

Gar nicht so schlecht lag die simTT-Prognose in der Hinrunde: 1. und 2. Mannschaft überboten die Prognosen (Plätze 2 und 5) sogar um einen Platz; auch die 3. Mannschaft holte 9:9 Punkte statt der vorhergesagten 8:10.
Volltreffer waren leider die Schlusslichtprognosen für die 4. und 5. Mannschaft.
Bei der 6. Mannschaft konnte man durchaus denken, dass der vorhergesagte Platz 7 durchaus optiomistisch ist – doch dieses Ziel wurde dann noch überboten.

Die Leistungen der Hinrunde wirken sich natürlich auch auf die Rückrunde aus, wobei simTT leider noch nicht in der Lage ist, die Hinrundentabellen in die Wahrscheinlichkeitberechnung für die Abschlusstabelle einzubeziehen.

Der 1. Mannschaft wird nun allerdings der verlustpunktfreie Durchmarsch durch die Rückrunde zugetraut, der den gesicherten Aufstieg bedeuten würde. Die 2. Mannschaft wird von simTT klar hinter den Top 3 der Tabelle gesehen, aber gleichauf mit den auf den Plätzen 5 und 6 lauernden Teams aus Kreuzau und Golzheim – demzufolge kann Platz 4 aufgrund des derzeitigen Vorsprungs gehalten werden.

Bei der 3. Mannschaft erwartet simTT nun 10:8 Punkte, also einen mehr als in der Hinrunde, was am Ende Platz 5 bedeuten sollte.

Wenig erbaulich ist die erneute 0-Punkte-Prognose der 4. Mannschaft. Fürdie 5. Mannschaft reicht es laut simTT zum vorletzten Platz in der Rückrundentabelle bei einem Remis gegen Wollersheim. Damit ist der Vosprung der Wiollersheimer aus der Hinrunde aber nicht zu eliminieren.

Die 6. Mannschaft wird laut Prognose nicht ganz so gut abschneiden wie in der Hinrunde: 5:15 Punkte, Platz 8 in der Rückrundentabelle – aber auch in der Hinrunde hat sich die Mannschaft ja nicht daran gehalten.

Und dass Computer nicht unfehlbar sind, beweist simTT schon alleine dadurch, dass es sich von den beiden gleichnamigen Spielern „Stefan Schulz“ aus Arnoldsweiler irritieren lässt und die Bilanzen einfach zusammenwirft.

Alle Auswertungen in der
ZIP-Datei.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.