Christoph Kurth erstmals Weihnachtsturniersieger

Gleich bei seiner ersten Teilnahme sicherte sich Christoph Kurth beim Weihnachtsturnier der Senioren, welches traditionell beim letzten Trainings-Freitag vor den Weihnachtsferien ausgetragen wurde, den Titel. Der Nachfolger des Vorjahressiegers Patrick Zeiß profitierte natürlich von den teils großzügigen Vorgaben, die Spieler aus den unteren Mannschaften anhand der Ranglistenplatzierungen gegenüber einem stärker eingestuften Gegner erhalten. So konnte er sich im Endspiel des wie immer im Doppel-KO-Systems ausgetragenen Turniers gegen einen weiteren Außenseiter, Michael Heinen, durchsetzen. Insgesamt wurden in einem illustren 20-köpfigen Teilnehmerfeld im Einzel und Doppel folgende Platzierungen erreicht:

EINZEL

1.    Christoph Kurth
2.    Michael Heinen
3.    Johannes Roeb
4.    Jürgen Gerhards

DOPPEL

1.    Stefan Dick / Markus Sliwinski
2.    Johannes Roeb / Ralf Bastin

Im Jugendwettbewerb wurde, um den Spaß zu steigern, das Zufallsprinzip genutzt. Jeder Spieler bekam eine Karte zugewiesen, und die Karten bestimmten die zu spielenden Doppelpaarungen.
Die Spieler, die am Ende die meisten Doppel siegreich bestreiten konnten, durften an einer Endrunde teilnehmen. Als „Weihnachtsmann junior“ setzte sich in dieser Endrunde Matthias Mees durch. Zweiter wurde Marco Piechaczek, gefolgt von Charlie Borgers und Max Lürgen.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.