Schüler: Vierfach-Erfolg in der Aufbauklasse

Bei unseren B-Schülern kann man zur Zeit schön beobachten, welchen Leistungsschwankungen Kinder im Alter von unter 13 Jahren noch unterliegen. An einem Wochenende geht gar nichts (wie zuletzt gegen Weisweiler-Wenau) und zwei Wochen später dann plötzlich wieder recht überzeugende Vorstellungen. Da spielen Dinge wie Konzentrationsfähigkeit und Nervenstärke noch eine sehr große Rolle für die Tagesform. Unsere beiden Mannschaften waren diesmal im Jülicher Land unterwegs und trafen auf die Zweier-Teams von Koslar und Mersch-Pattern. Unsere erste Mannschaft machte mit beiden Gegnern kurzen Prozess und gab an diesem Spieltag insgesamt nur 2 Sätze ab und war zweimal mit 5:0 siegreich. Besonders erfreulich waren aber die beiden ersten Saisonsiege für die 2. Mannschaft. Cedric Franzen und Johannes Lürgen behielten diesmal die Nerven und konnten sich zweimal knapp durchsetzen. Beim 3:2 gegen Mersch-Pattern war Johannes zunächst der Matchwinner, beim 4:1 gegen Koslar lief dann Cedric zur Hochform auf.  Damit machen aber beide Mannschaften vor der WM- und Osterpause noch einen schönen Sprung in der Tabelle nach vorne.

Aber auch unsere A-Schüler waren aktiv: Die 2. Schüler-Mannschaft spielte bereits am Freitag in Kreuzau und erlebte fast eine Kopie, der letzten Spieltages (in Arnoldsweiler). Gegen eine schwächer platzierte Mannschaft musste man erneut sehr kämpfen, hatte im unteren Paarkreuz sehr große Mühe, konnte aber wiederum durch starke Leistungen an Brett 1 und 2 zumindest einen Punkt sichern.

In der gleichen Gruppe der Schüler-Kreisklasse musste unsere 3. Schüler-Mannschaft bei der Spitzenmannschaft in Merzenich antreten. Dieser Gegner liegt unseren Jungs anscheinend überhaupt nicht: wie schon im Hinspiel unterlag man sehr deutlich 1:9, wobei sich dieser deutliche Unterschied in den einzelnen Satzresultaten nicht so extrem wiederspiegelt. Ein paar Punkte mehr, wären schon nicht unverdient gewesen. Zumindest hat sich anscheinend das Doppeltraining am Freitag für Max Lürgen und Fabian Ritter ausgezahlt.

Interessanterweise entwickelt sich aber in dieser Klasse ein vereinsinterner Zweikampf um Platz 3 zwischen unserer 2. und 3. Mannschaft. Momentan hat die Zweite wieder ganz knapp die Nase vorn. Aber es stehen nach den Osterferein sogar noch weitere 4 Spieltage auf dem Programm, so dass noch viel passieren kann.

Zum Schluss noch mal ein großes Dankeschön an Alex Gast, der aufgrund von „akutem Betreuermangel“ an diesem Wochenende sogar beide A-Schüler-Mannschaften bei ihren Auswärtsspielen begleitet hat !!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.