1. Herren: Schnelle Nummer

… gegen die Zweitvertretung des TTC Winden für unsere erste Mannschaft. Allerdings war davon vor Beginn und nach dem letzten Spiel in Golzheim vergangenen Montag nicht auszugehen.

Wir starteten in Bestaufstellung, also auch mit Fast-Geburtstagskind Stefan Dick (nun kann man ja alles Gute wünschen!), während unsere Gäste aus Winden auf Brett 3 und 6 verzichten mussten und diese Verluste mit A. Jungherz und M. Bonn, die sich bereits in diesem Jahr mit unserer 5. Mannschaft in der GFC-Arena messen durften, zu kompensieren versuchten.

Keine Experimente, voller Erfolg. So kann man die Doppel zusammenfassen. Jede der eingespielten Doppelpaarungen siegte klar mit 3:0 Sätzen. Der einzig wirklich enge Satz konnte von unserem Doppel 2 Marc und Stefan gegen Boltersdorf/R.Bonn, die erst ihr 2. Doppel (beide in der GFC-Arena) verloren, im Satz 3 mit 14:12 gewonnen werden.

Die ersten Sätze gaben dann Johannes und Marc in den Spielen des oberen Paarkreuzes ab. Beide gönnten ihren Gegenüber (Boltersdorf und Thelen) mehr oder weniger freiwillig Satz 3, um dann umso deutlicher im 4. Satz jeweils den Sieg einzufahren. Also eine gute Vorstellung unserer Jungs im oberen Paarkreuz, die das starke Paarkreuz der Gäste in die Schranken wiesen.

Mittig hatten Denis und Sebastian in den Begegnungen, die es bereits vor Jahresfrist im Hinspiel gab, wenig Probleme. Ein günstig genommenes Time-Out bei 10:9 im 3. Satz sicherte Sebastian den 3:0-Sieg gegen R. Bonn, der dadurch Denis (3:0 gegen Heinrichs) nachahmte.

Stefan hatte auf seinem Stammplatz 5 ein erwartet leichtes Spiel vor der Brust. Doch nach dem Sieg im Spiel gegen M. Bonn reichte es noch zu einem netten Plausch am Tisch. Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk machte er sich also selbst. Benno konnte die Anfangsnervosität mit Verlust des ersten Satzes ablegen und letztlich deutlich mit 3:1 gewinnen.

Somit stand der deutliche 9:0-Sieg im vom Papier her schwierigsten ausstehenden Spiel fest. Eine gute Antwort der Truppe auf die Niederlage in Golzheim.

Beim anschließenden Gerstensaft-Umtrunk wurden dann noch die wichtigsten und neusten Informationen ausgetauscht. Aller Voraussicht nach werden wir im kommenden Jahr in der Kreisliga ein „Winden-freies“ Jahr erleben.

Ein netter Abend mit netten Gästen ging zu Ende, doch wir verglichen uns abschließend noch mit Teilen der 3. Mannschaft und anderen Trainingseifrigen im Riesenrundlauf. Ein spaßiger Abend, das letzte Heimspiel der Saison.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.