Schüler: Marathon-Saison erfolgreich beendet

Nachdem die 1. Schüler-Mannschaft bereits sehr früh im Jahr vor Beginn der Osterferien alle Saisonspiele absolviert und die Saison als direkter Aufsteiger in die Bezirksliga erfolgreich beendet hatte, mussten die 2. und 3. Schüler-Mannschaft in der 1. Kreisklasse noch „ordentlich Überstunden“ machen. In einer Gruppe mit 7 Mannschaften wurde eine Doppelrunde absolviert, was insgesamt 12 Spieltage, davon 4 nach den Osterferien, bis weit in den Mai hinein, zur Folge hatte. So lange wurde in der Schüler-Klasse bisher noch nie gespielt – viele Spieler freuten sich über soviel Spielpraxis, der ein oder andere Spieler und Betreuer ist aber nun doch sehr froh, dass es endlich geschafft ist.

Über die 3 letzten Spiele muss noch berichtet werden: dabei bestritt die 3. Schüler-Mannschaft das letzte Heimspiel gegen den Tabellenletzten DJK TTF Kreuzau II, was klar und deutlich mit 8:2 gewonnen wurde. Die 2. Schüler-Mannschaft hatte sogar noch 2 Heimspiele zu absolvieren, die jeweils auf Freitagabend vorgezogen wurden. Gegen Alemannia Lendersdorf gewann man überraschend souverän mit 8:2, während das allerletzte Saisonspiel gegen Arnoldsweiler noch einmal unentschieden endete. Diese Punkte reichten der 2. Mannschaft um in der Endabrechnung einen guten 3. Tabellenplatz zu belegen. Unsere 3. Mannschaft fiel durch den Endspurt der Arnoldsweiler (2 Siege und 2 Unentschieden in den letzten 4 Spielen) noch um einen Platz zurück und kann aber mit dem 5. Platz eigentlich auch sehr zufrieden sein. Obwohl sicherlich auch mehr möglich gewesen wäre, wie man vor allem bei den beiden vereinsinternen Siegen gegen die 2. Mannschaft gesehen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.