Schüler-Mannschaften zweimal knapp geschlagen

Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche bei den übermächtigen Jülichern, musste unsere 2. Schüler-Mannschaft in dieser Woche zum weitesten Auswärtsspiel nach Mersch-Pattern reisen. Vom Tabellenstand war der Gastgeber sicherlich leicht favorisiert, wobei wir doch mit ein wenig Hoffnung in das Spiel gingen, zumindest ein Unentschieden erreichen zu können. Wir verpaßten es leider denkbar knapp und die tragischen Helden waren gleich im Eingangsdoppel Daniel Zilken und Lukas Roeb, die mit 16:18 im 5. Satz einen möglichen Sieg und damit eine 2:0-Führung für den GFC verpassten. Da auch leider das obere Paarkreuz, etwas unter seinen Möglichkeiten blieb (Jani Utzerath war nicht dabei, Christian Gilles mit kleiner Formkrise) und keinen Einzelerfolg einfahren konnte, hing alles an Daniel Zilken und Marius Claußnitzer und Brett 3 und 4. Beide machten ihre Sache zwar sehr gut, aber leider ging auch hier ein Einzel von Daniel unglücklich im 5. Satz verloren, so dass wir zum Schluss leider nur 3 Einzelsiege und damit einen 4:6 Endstand erzielen konnten. Schade, diesmal haben die Jungs leider etwas Pech gehabt.

Unter etwas anderen Vorzeichen stand das Heimspiel der 1. Schüler-Mannschaft am Sonntagmorgen gegen TTF Kreuzau I. Die bislang in der Schüler-Kreisliga noch ungeschlagenen Kreuzauer mit den beiden überragenden Marx-Brüdern, waren in dieser Partie die klaren Favoriten. Realistisches Ziel war für uns, möglichst mehr als 2 Punkte zu holen, um zumindest einen Zähler für die Tabelle zu retten. Und dieses Minimalziel wurde auch erreicht, durch einen Erfolg im Doppel durch Freddy Bastin und Mathias Mees, sowie 2 Einzelsiege von Lukas Savic und Mathias Mees. Mit dem Endergebnis von 3:7 und auch mit den gezeigten Leistungen können wir aber auf jeden Fall ganz gut leben.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.