4. Herren: Endlich mal wieder gepunktet!

(von Timo Zywzok / Christian Kohl)

Vorweg das Wichtigste: Nach längerer Durststrecke hat die 4. Mannschaft mal wieder zwei wichtige Punkte eingefahren! Wir mussten gegen den Tabellenletzten aus Bourheim ersatzgeschwächt antreten, da mit Toni, Elisa und Markus drei unserer Stammspieler ausfielen. Erstmals dabei in der Rückrunde waren Dirk und Timo, die der Mannschaft hoffentlich auch in den nächsten Spielen wieder zur früheren Sicherheit verhelfen.

Bei der Begrüßung der Gäste wurde als erstes unserem frisch gebackenem Papa Dirk (und natürlich seiner Frau Andrea) ein Geschenk von der ganzen Mannschaft zur Geburt von Sohn Julian überreicht.
Auch auf diesem Wege nochmals von uns allen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch 3!

Da wir ersatzgeschwächt antraten, mussten wir die Doppel mehr oder weniger komplett umstellen. Somit spielten Dirk und Timo erstmals in dieser Saison zusammen und wurden als Doppel 1 festgelegt.
Bourheim stellte taktisch clever auf und Brett 1 und 2 (Pawlak und von Lüninck) spielen „nur“ Doppel 2. Dementsprechend war das Spiel für Dirk und Timo recht schnell mit 1:3 verloren. Viel besser machten
es jedoch Patrick und Christian. Nach einem kleinen Durchhänger im 2. Satz wurde das Spiel mit 3:1 gewonnen (gegen Doppel 1 von Bourheim!). Unser Doppel 3 (Friedel und Andy) machte es ebenfalls souverän und gewann das spannende Spiel mit 3:2. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für uns.

Dirk hatte trotz längerer Pause keinerlei Probleme mit von Lüninck und gewann das Spiel locker 3:0. Leider konnte Timo da nicht ganz mithalten: er verlor (nach spannendem 3. Satz; 23:21 für Timo) das Spiel mit 3:1. Patrick gewann sein Spiel gegen Nelles wiederum mit 3:1. Prima, Zwischenstand 4:1 für uns, so konnte es weitergehen …

Nun war Friedel an der Reihe, der heute in der Mitte spielte. Nach einem spannendem und hart umkämpften Spiel konnte Friedel sich mit 11:9 im 5. Satz durchsetzen und steuerte somit einen wichtigen Punkt zum zwischenzeitlichen 5:1 bei. Im unteren Paarkreuz hatten sowohl Christian als auch Andy keine Probleme. Beide gewannen ihr Spiel mit 3:1. Neuer Zwischenstand: 7:1 für uns! Super!

Leider gelang es Dirk dann gegen Pawlak nicht an seine gute Form gegen von Lüninck anzuschließen und das Spiel ging mit 3:1 verloren. Dafür lief es jetzt bei Timo etwas besser und er konnte sich gegen
von Lüninck mit 3:0 durchsetzen. Patrick, der im Hinspiel gegen Kinzel noch recht locker gewonnen hatte, hatte heute nicht seinen besten Tag erwischt und musste dem Gegner nach vier spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren. Neuer Zwischenstand: 8:4.

Nun war wieder Friedel an der Reihe, der bereits sein Doppel und sein 1. Einzel gewonnen hatte. Und tatsächlich: er wurde zum „Matchwinner“ des heutigen Spiels, da er mit seinem 3:1-Sieg gegen Nelles den 9:4 Sieg für uns klar machte. Super Leistung, Friedel!

So macht es doch wieder Spaß und so kann es weitergehen! Schauen wir mal, was die nächsten Spiele bringen …

Für unser nächstes Heimspiel am 11.3.11 (gegen TTC Falken Dürwiß / Hinspiel 8:8) heißt es (zumindest bisher): „alle Mann an Bord“ und Attacke zum nächsten Sieg!!! 🙂

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.