Schüler: Erfolge für die Dritte; Zweite erneut im Pech

Gleich zweimal konnte unsere 3. Schüler-Mannschaft in den beiden letzten Spielen punkten. Völlig überraschend wurde die Spiele gegen Arnoldsweiler und in Kreuzau ganz klar mit 9:1 bzw. 8:2 gewonnen. Eigentlich hatte man sich aufgrund einiger Personalprobleme, in diesen Spielen kaum etwas ausgerechnet. Da aber die Gegner zum Teil noch mehr Personalsorgen hatten, verliefen die beiden Spiele wirklich sensationell gut. Gegen Arnoldsweiler holten Fabian Ritter und die beiden Ersatzleute Philip Zilken und Cedric Franzen jeweils 2 Einzelsiege. In Kreuzau waren Max Lürgen und Nick Menzel die erfolgreichsten Akteure.

Unsere 2. Schüler-Mannschaft war dagegen im Spiel gegen den Tabellenführer aus Jülich wieder etwas vom Pech verfolgt. Das Spiel ging wieder mit 3:7, wie auch schon gegen Merzenich, verloren. Und auch sonst war es fast eine Kopie des Merzenichspiels. Zwei Spiele gingen sehr unglücklich im 5. Satz verloren und auch Freddy Bastin spielte wieder wirklich gut mit, hörte aber jeweils spätestens bei 9 Punkten damit auf. So blieb es dann bei 2 Einzelpunkten durch Marius Claußnitzer und Manuel Puschmann, sowie einem Doppelerfolg für Buballa/Claußnitzer. Erneut war gegen eine Spitzenmannschaft ein Unentschieden durchaus möglich.

Unsere B-Schüler machten am vergangenen Wochenende den weitesten „Ausflug“ nach Rödingen, kam aber leider ohne Punkte wieder nach Hause. Zumindest die erste Mannschaft hatte sich sicherlich ausgerechnet, zumindest ein Spiel zu gewinnen, was aber an diesem Tag an der etwas fehlenden Form scheiterte. Gegen Rödingen-Höllen I verlor man noch knapp mit 2:3, gegen die 2. Mannschaft, die allerdings kaum schwächer besetzt war, überraschend deutlich 1:4. Unser 2. Team mit Johannes Lürgen, Cedric Franzen und Philipp Roeb konnte zumindest gegen Rödingen-Höllen II ganz gut mit halten und verlor knapp 2:3. Insgesamt ist dieser Mißerfolg aber kein Beinbruch, da die Rödinger Teams schon außergewöhnlich gut für Aufbauklassenverhältnisse besetzt waren.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.