Schüler: Dritte bezwingt die Zweite

In vereinsinternen Duell der 1. Schüler-Kreisklasse gab es ein überraschendes Resultat: unsere 3. Schüler-Mannschaft, die sogar mit einem Ersatzmann antrat, konnte die komplette 2. Schüler-Mannschaft knapp mit 6:4 bezwingen. Dabei wurde das Spiel vor allem im oberen Paarkreuz entschieden: Der überragende Spieler der 2. Schüler Marius Claußnitzer kann in diesen vereininternen Duellen einfach nicht gewinnen. Seine Bilanz in diesen Spielen 0:4, ansonsten steht er 8:2! Da auch Freddy Bastin einen schlechten bzw. sehr unkonzentrierten Abend erwischte und beide Spiele verlor, hatte die 2. Mannschaft natürlich kaum noch eine Chance zu punkten. Matchwinner waren an diesem Abend der überragende Max Lürgen und Nick Menzel, die zusammen allein 5 der 6 Punkte für die Dritte holten.

Etwas besser machte die Zweite es am darauffolgenden Samstag in Arnoldsweiler. Arnoldsweiler war an diesem Tag auf jeden Fall stärker, als es der Tabellenstand vermuten lässt. Vor allem im unteren Paarkreuz hatten wir überraschend große Probleme, überhaupt einen Einzelpunkt zu machen: Geburtstagskind Manuel Puschmann war hier einmal in 5 Sätzen erfolgreich (bereits gegen die Dritte hatte er beide Spiele gewonnen), im zweiten Spiel ließ er sich von der ziemlich heftigen Anfeuerung der Arnoldsweiler zu sehr aus dem Konzept bringen. Marius Claußnitzer holte dafür wieder beide Einzel sehr deutlich, zeigte sich also gut erholt von seiner Pleite gegen die Dritte. Den Punktgewinn rettete aber ausgerechnet Janni Utzerath, der erstmalig im oberen Paarkreuz antreten musste, da wir Freddy Bastin diesmal nur im Doppel eingesetzt hatten (er konnte zusammen mit Manuel sein Doppel gewinnen). Aber Janni gelang ein toller 5-Satz-Sieg ausgerechnet gegen die Nr. 1 aus Arnoldsweiler, der in dieser Serie bisher nur ganz wenige Spiele abgegeben hatte. Also unterm Strich konnten wir mit diesem Punktgewinn sehr zufrieden sein.

Die B-Schüler mussten am letzten Spieltag gegen TTF Weisweiler-Wenau an die Tische. Es lief leider wieder nicht so gut. Die 2. Mannschaft war zu nervös und etwas verkrampft und verlor relativ klar mit 0:5. Anschließend schaffte die 1. Schüler-Mannschaft gegen den gleichen Gegner das Kunststück ein Spiel mit 2:3 zu verlieren, aber dabei nach Sätzen zu gewinnen. In den ersten beiden Einzeln und dem Doppel lagen die Gürzenicher immer 2:1 bzw. sogar 2:0 Sätze vorne, um noch jeweils unglücklich im 5. Satz zu verlieren. Als man hoffnungslos mit 0:3 zurücklag, spielte man plötzlich groß auf und Lukas Roeb und Plilip Zilken gewannen die beiden Schlusseinzel ganz locker und sicher jeweils mit 3:0. Ein wirklich kurioser, aber auch ärgerlicher Spielverlauf.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.