1. Schüler: Aufstieg perfekt!

Im Spiel gegen die erste Schülermannschaft des TV Huchem-Stammeln am vergangenen Sonntag konnten Matthias Mees, Andreas Hüffel, Lukas Savic und Christian Gilles einen klaren und ungefährdeten 10:0-Sieg einfahren. Bereits vor dem letzten Auftritt am kommenden Freitag in der Schüler-Kreisliga (gegen den Tabellenzweiten aus Mersch-Pattern) steht damit fest, dass man in der kommenden Saison auf Bezirksebene um Punkte kämpfen kann.

Im Spiel kam es zu zwei engen Partien, die über fünf Sätze gingen. Doppel 2 (Lukas/Christian) gewann den Entscheidungssatz am Ende etwas glücklich, aber mit den besseren Nerven mit 13:11. Andreas war in seinem zweiten Einzel in einem wahren Spielrausch, denn er merkte erst beim Seitenwechsel im fünften Satz (5:3 für Andy), dass es sich um den Entscheidungssatz und nicht den vierten handelte. Diesen gewann er dann aber souverän mit 11:4.

In drei Spielen gelang es den Gastgebern je einen Satz zu ergattern (je ein Satz Verlust für Matthias, Lukas und Christian). So behielt heute kein Spieler des GFC eine „blütenweiße“ Weste. Damit endet auch Matthias Serie, der auf Schüler-Kreisliga-Ebene zum ersten Mal seit dem 26.11.2011 wieder einen Satz abgibt (52 Sätze in Folge gewonnen in Liga und Pokal).

Alles in allem aber eine sehr gute Mannschaftsleistung, nach der man gespannt sein kann, wie sich die Mannschaft in der Bezirksliga schlagen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.