Schüler B: Saison erfolgreich abgeschlossen

Unsere beiden B-Schüler-Mannschaften haben nun auch das Saisonfinale erreicht und können mit dem Verlauf im großen und ganzen sehr zufrieden sein, auch wenn die letzten Auswärtsspiele in Jülich nicht ganz so erfolgreich endeten. Nur die erste Mannschaft konnte ein Spiel mit 4:1 gewinnen, während die anderen 3 Partien an diesem Doppelspieltag verloren gingen, allerdings zweimal sehr knapp.

Die beiden von Johannes Roeb betreuten Mannschaften belegen in der Abschlusswertung den 6. und den 10. Platz, bei insgesamt 16 Mannschaften ein doch ganz ordentliches Resultat. Die 1. Mannschaft hätte durchaus auch noch 2 bis 3 Plätze weiter vorne sein können, wenn man in den sehr knappen Spielen mal öfter das entscheidende Doppel gewonnen hätte. Aber Doppel mögen ja die meisten Kinder ja nicht so sehr, unsere B-Schüler spielen es anscheinend besonders ungern. Die Mannschaft verlor unter anderem dadurch insgesamt 4 mal knapp mit 2:3 und einmal 1:4. Dennoch reichte es aber auch zu insgesamt 9 Siegen, bei denen sich Lukas Roeb zum eifrigsten Punktesammler entwickelte. Etwas schade war auch, dass von den beiden Zilken-Brüdern zuletzt nur noch Philip aktiv war. Die 2. Mannschaft war ja in der Rückrunde mit Johannes Lürgen, Philipp Roeb und Cedric Franzen, also 3 wirklichen Neulingen ganz frisch an den Start gegangen und zeigte dafür eigentlich schon sehr ansprechende Leistungen und konnte immerhin schon 5 Partien gewinnen.

Die neugeschaffene B-Schüler-Klasse mit dem Spielsystem für Zweier-Mannschaften an den  Doppelspieltagen (in einem 14tägigen Rhythmus) ist auf jeden Fall sehr gut angekommen; soweit man mitbekommen hat, auch bei den anderen Vereinen. Unsere beiden Zweierteams die in der Rückrunde am Start waren, zeigten jedenfalls großen Ehrgeiz, waren sehr zuverlässig und wie schon gesagt auch nicht erfolglos. Sie präsentierten sich dabei erfreulicherweise auch als Einheit, fast wie eine normale Vierermannschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.