Pokal-Vorschau

Nicht nur die Meisterschaftssaison startet so ziemlich unmittelbar nach dem Ende der Sommerferien, auch die 1. Pokalrunde steht dann gleich auf dem Programm. Dies betrifft auch die Mannschaften, die in der Meisterschaft in einer 10er-Gruppe spielen und daher etwas später das erste Rundenspiel bestreiten.

Den Anfang machen die Teams im Herren-B-Pokal:
GFC D trifft beim Heimspiel am Freitag, den 9.9, auf die die 2.-Kreisklasse-Truppe vom Indeland Jülich; formell ist dies zwar ein Absteiger aus der 1. Kreisklasse, aber im Wesentlichen bestückt mit den Spielern, die im Vorjahr Gruppensieger in der 3. Kreisklasse wurden.
Zeitgleich darf sich GFC F ebenfalls mit Spielern der 2. Kreisklasse messen – beim TV Düren.

Nur drei Tage später folgt der nächste Doppelpack: Heimrecht genießt dann GFC E gegen Winden C und hat zumindest eine Außenseiterchance – auch in der Liga wird es zum Duell dieser Teams kommen.
Bei Falken Dürwiß darf GFC C zeigen, warum die größten Pokalhoffnung wieder einmal bei dieser Truppe liegen. In Bestbesetzung wäre man Favorit bei den Dürwissern.

Mittwochs dann steht das Pokalspiel von GFC A an – ausgerechnet beim großen Ligakonkurrenten von DTV; werden dort schon Vorzeichen für den Aufstiegskampf gesetzt?
Bereits im Achtelfinale steht hingegen GFC B dank eines Freiloses; somit wären es nur noch zwei Spiele bis zum „Final Four“ .. wären da nur nicht die ganz harten Brocken: Denn in Runde 2 geht es zum Sieger der Partie Kreuzau (dagegen war im Vorjahr nichts zu holen) gegen Rödingen (Kreisliga-Absteiger).

Es ist wohl zu befürchten, dass das GFC-Sextett früh Federn lassen muss, aber vielleicht fliegt ja doch das ein oder andere Team eine Runde weiter.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.