Gelungenes Sommerturnier mit vorderen Plätzen für den GFC

Noch eine kurze Nachbetrachtung zum Schüler-Sommer-Turnier, das in diesem Jahr zum 2. Mal vom GFC ausgerichtet wurde. Mit fast 50 Aktiven ist die Veranstaltung in diesem Jahr noch etwas besser angenommen worden als im vorigen Jahr. Das Programm war leicht verändert: Es gab dieses Jahr keinen 2er-Mannschaftswettbewerb, dafür aber Einzel und Doppel-Konkurrenz sowie die Möglichkeit, das Tischtennis-Sportabzeichen zu erwerben, wovon knapp 20 Kinder Gebrauch machten. Insgesamt kann man die Veranstaltung als sehr gelungen bezeichnen, fast ausnahmlos gab’s Lob und ein positives Feedback der Spieler/-innen und Betreuer für diese breitensportlich orientierte Veranstaltung.

Das Turnier profitiert natürlich davon, dass es nach Abschluss der Saison im Kreis Düren ansonsten nur noch wenig Möglichkeiten gibt, Spielpraxis zu sammeln. Aber selbst benachbarte Kreise sind auf das Turnier aufmerksam geworden, so waren z. B. der TTC Baesweiler und der TTC Elsdorf gleich mit einer größeren Delegation erschienen. Diese beiden Vereine konnten sich auch in die Siegerlisten eintragen, der TTC Baesweiler holte sogar alle ersten Plätze in den Einzelkonkurrenzen:
Simon Droth bei den Schülern (Jahrgang 97-99);  Luca Feldeisen beim Jahrgang 2000 u. jünger sowie Franziska Jablonowski bei den Schülerinnen. Aber auch der GFC-Nachwuchs konnte sich hervorragend präsentieren: Herausragend dabei der Sieg im Doppelwettbewerb durch Marius Claußnitzer/Lukas Roeb bei den Schülern (Jahrgang 2000 und jünger). Weitere gute Resultate gab’s in den Einzelwettbewerben: 2. Platz für Matthias Mees (Jahrgang 97-99), ebenso 2. Platz für Lukas Roeb und 3. Platz für Marius Claußnitzer bei den kleineren Schülern. Einen guten 5. Platz holte Lena Noppen bei den Schülerinnen. Insgesamt war der GFC mit 10 Kindern am Start. An dieser Stelle noch ein großes Lob an den GFC-Jugendausschuss, der die Organisation des Turniers (incl. Cafeteria und Sportabzeichen) mit nur 4 Leuten fast problemlos über die Bühne brachte.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.