Nach den Herbstferien…

…geht es mit einer gemischten Bilanz für die Teams des TTC Gürzenich in die restlichen Spiele der Hinrunde weiter.

Für die 1. Mannschaft stand am 18.10 das Nachholspiel in Kreuzau an. Mit annähernd kompletter Aufstellung (nur Matthias fehlte) hatten wir uns eine Außenseiterchance ausgerechnet. Da auch Kreuzau nicht alle Mann an Bord hatte, sollte sich tatsächlich eine sehr knappe Begegnung entwickeln.

Nach dem obligatorischen 1:2 aus den Doppeln, hatten wir im mittleren Paarkreuz mit Mike und Toni eine leichte Überlegenheit, die wir im unteren Bereich durch Marc und Johannes leider aus der Hand gaben.

Die knappen Spiele hatten wir vor allem im oberen Paarkreuz, wo Sebastian zwar klar gegen Karl Küpper gewann, alles andere aber über die volle Distanz gespielt wurde. Leider gingen alle 3 Spiele an die Kreuzauer Routiniers, so dass am Ende eine knappe 6:9 Niederlage zu Buche stand. Allein die 30 zu 30 gespielten Sätze zeigt, dass eine Punkteteilung mehr als realistisch war.

Am vergangenen Freitag hätte dann noch das Heimspiel gegen Mersch-Pattern stattfinden sollen. Die Gäste konnten jedoch aufgrund kurzfristiger Personalprobleme nicht antreten, so dass der Spieltag als ausgiebiger Trainingsabend genutzt wurde.

Die 2. Mannschaft musste auch 2 schwierige Spieltage bewältigen. Zunächst stand das Spiel beim Staffelfavoriten TV Düren 3 auf dem Programm. Gegen eine mit Kreisligaspielern gespickte Truppe konnte man sich mit einem 3:7 noch sehr achtbar aus der Affäre ziehen und zumindest einen Punkt sichern. Bemerkenswert die beiden Einzelerfolge von Markus und Stefan im oberen Paarkreuz.

Eine Woche später stand dann die Auswärtspartie beim Tabellennachbarn Mersch-Pattern 3 an. Trotz des Verlusts beider Eingangsdoppel konnte man sich knapp mit 6:4 durchsetzen. Entscheidend dabei auch die 2 souveränen Siege von Christian im unteren Paarkreuz.

Die 3. Mannschaft war in den letzten Wochen nur einmal aktiv. Ohne die etatmäßige Nummer 1 Markus, wurde immerhin ein 7:3 gegen den Spitzenreiter Jülich eingefahren. Auch hier war das untere Paarkreuz vor allem durch den formstarken Peter spielentscheidend. Für die 3te stehen noch 3 Spiele aus, in denen man jetzt noch in der Tabelle deutlich hochklettern möchte.

Nur ein Spiel musste die 4. Mannschaft absolvieren. Gegen die erfahrene Mannschaft von Lucherberg 2 reichte es nur zu einem Doppelsieg von Manuel und Fabian. Erwartungsgemäß hat es die Mannschaft nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse schwer, zumal nur selten die Bestaufstellung zur Verfügung steht. Es besteht aber noch genügend Steigerungspotential.

Dagegen konnte es sich die 5. Mannschaft noch gemütlich machen, da noch gar kein Spiel anstand. Dafür hat es das Restprogramm bis Dezember noch in sich. 4 Spiele stehen in kurzen Abständen noch an. Tabellenmäßig kann man sich dadurch noch in alle Richtungen entwickeln.

Zwei Einsätze hatte die 6. Mannschaft in den vergangenen 14 Tagen. In Birkesdorf gegen die dortige Erste war erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Nur 2 Sätze durch Markus Lambeck und Mario Otto konnten auf der Habenseite vermeldet. Hervorzuheben ist aber das Comeback von Friedel Pingen nach ganz langer Corona Pause.

Der kam auch eine Woche später in Gey gegen die dortige Dritte zum Einsatz. Leider reichte es immer noch nicht zu einem Sieg. Obwohl mit 5 Spielern angereist (Markus Behl spielte nur Doppel) musste man sich mit einem 4:6 begnügen. Allerdings glänzt die 6te immer durch gute Trainingsbeteiligung und hat neue motivierte Spieler dazugewonnen, so dass sich ein Erfolgserlebnis bald einstellen sollte.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.