(Mehr)-Wochenbericht Herren: Der Saisonauftakt

Bereits Ende August starteten vier unserer sechs Herrenmannschaften parallel in die Saison (2., 4., 5. und 6.), leider ohne Sieg, aber immerhin mit zwei Unentschieden (Fünfte bei DTV 5, Vierte gegen Langerwehe 2) und zwei 4:6-Niederlagen, die einen Punktgewinn für die Tabelle bedeuten. Ein drittes Unentschieden wurde verhindertm, als Florian Scheuer bei Spiel der Sechsten in Merzenich den 5. Satz mit 14:16 abgeben musste. Beim Spiel der Zweiten bei Huchem-Stammeln II wurden alle 4 Gürzenicher Punkte vom unteren Paarkreuz (Dirk Schieren und Markus Roeb ohne Satzverlust) erzielt.
Ein paar Tage später war auch die 1. Mannschaft in der Kreisliga erstmal im Einsatz und siegte souverän 9:4 gegen Lucherberg – Denis Krahe und Neuzugang Michael Strate überzeugten mit 2:0-Bilanz plus gemeinsam gewonnenem Doppel.

Die vergangene Spielwoche wurde von der 5. Mannschaft eröffnet, die Mariaweiler 2 zu Gast hatte und sich mit 3:7 geschlagen geben musste, die 6. Mannschaft war gegen die aus höheren Klassen bekannten Routiniers von Kreuzau 7 ohne Chance (1:9) – für Volker Neumann war es das erste Spiel im TTC-Trikot. Auch im zweiten Saisonspiel blieb die Zweite „unten“ ohne Satzverlust – diesmal spielten dort Markus Roeb und Peter Kieven, da zudem Markus Sliwinski ein Einzel und Christian Pingen mit Markus Roeb ein Doppel gewann, reichte zum 6:4-Sieg gegen Eschweiler/Dürwiß 2. Die nun auch in die Saison startende 3. Mannschaft traf in Huchem-Stammeln auf eine Routinier-Truppe um den Ex-Gürzenicher Rainer Fährmann. Nicht nur Patrick Zeiß, der gegen Rainer siegte, blieb im Einzel ungeschlagen, sondern auch Konstantin Pauli und Manuel Puschmann, der mehr als nur Ersatz war. Das 7:3 darf als sehr gelungener Start in die Saison gesehen werden.

Im Pokal konnte die 2. Mannschaft durch einen 4:1-Sieg gegen Merzenich bereits den Einzug ins Halbfinale und somit die Finalrunde sicherstellen.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.