Mitgliederversammlung 2022: Die Zahlen stimmen!

Die Mitgliederversammlung des TTC Gürzenich konnte erstmals nach zwei Pandemiejahren wieder im ersten Halbjahr des Jahres stattfinden. Bei der Versammlung 2022 am 22.05. nahmen 13 Mitglieder teil.

Der Vorsitzende Markus Roeb blickte auf ein weiteres außergewöhnliches Jahr zurück. Das von der Corona-Pandemie geprägte Jahr, welches mit teilweise leeren Hallen und zurückhaltender Beteiligung bei vielen vom Verein angebotenen Veranstaltungen verbunden war, war wie für viele Vereine auch für den TTC Gürzenich eine besondere Herausforderung. So musste auch in der dritten Saison in Folge der Meisterschaftsspielbetrieb vorzeitig abgebrochen werden.

Die finanzielle Ausstattung des Vereins ist – vor allem durch fehlende Ausgaben in der Coronazeit begründet – dabei weiterhin gut, so konnte der Mitgliedsbeitrag für 2022 für Bestandsmitglieder einmalig ausgesetzt werden.

Überraschend erfreulich entwickelte sich zuletzt auch die Mitgliedersituation. Waren Anfang des Jahres noch 91 Mitglieder (davon 22 Jugendliche) zu vermelden, lagen zur Mitgliederversammlung weitere zehn Neuanmeldungen vor. Eine Mitgliederzahl im dreistelligen Bereich stellt einen Rekord für den noch jungen Verein seit der Selbstständigkeit ab dem Jahr 2015 dar.

Wahlen standen dieses Jahr nicht an, Markus Roeb dankte dem jahrelang eingespielten Vorstandsteam für seine Arbeit und stellte mit Jugendwart Alex Gast die erfreulich hohe Zahl an Betreuern und Helfern beim Jugendtraining heraus. Jetzt muss nur nach einigen Abgängen der zuletzt zu verzeichnende leichte Aufwärtstrend bei der Mitgliederentwicklung im Nachwuchsbereich weiter verfestigt werden.