Kreisrangliste: Erfolge für Gürzenicher Jugend

Bei der Kreisrangliste in Jülich konnten wir einige beachtliche Resultate erreichen. Für dieses Turnier, bei dem die Altereinteilung bereits nach den Stichtagen der kommenden Saison vorgenommen wird, waren isgesamt 11 Gürzenicher eingeladen, eine recht beachtliche Zahl, da in den einzelnen Klassen nur Kinder mit guten TTR-Werten eingeladen wurden. Leider haben nur 5 Gürzenicher diese Einladung wahrgenommen, die aber unsere Abteilung gut vertreten haben. Allen voran Matthias Mees, der in der Schüler-A-Klasse einen überragenden 2. Platz erreichte und sich im Finale nur ganz knapp in 5 Sätzen dem Jülicher Jungen-Bezirksligaspieler Jan Broda geschlagen geben musste. In der Schüler-B-Konkurrenz konnte auch Lukas Roeb überraschend einen Platz auf dem „Treppchen“ erreichen, nachdem er bereits in der Vorrunde den an Nr.1 gesetzten Turnierfavoriten Arthur Semke aus dem Wettbewerb befördert hatte. In der Endrunde erreichte er nach nur 2 Niederlagen gegen zwei Jülicher Kinder, den 3. Platz. Ein wirklich sehr gutes Resultat schaffte auch Marco Piechaczek in der Jungenklasse. Obwohl er nur als Nachrücker für die Kreisrangliste nominiert war, konnte er die Vorrundenphase erfolgreich überstehen und immerhin die Endrunde der besten Spieler erreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.