4. Herren: Stimmungshoch bei Erfolgstief

Auch nach dem 4. Rückrundenspieltag wartet die 4. Mannschaft noch auf den ersten Punktgewinn. Nach dem völlig vermasselten Auftakt in Arnoldsweiler (wir berichteten) gingen leider auch die nächsten 3 Spiele allesamt verloren, wobei die Mannschaft sich jetzt aber doch insgesamt wieder besser präsentierte (mit auch deutlich weniger „Smartphonemissbrauch“ und auch stark verbessertem Teamgeist)

Daran lag es diesmal nicht, nein wohl eher daran, dass die Gegner einfach zu stark waren. So war man zunächst gegen den starken Tabellenzweiten TTF Weisweiler-Wenau II relativ chancenlos, trotz einiger guter Partien und gutem Kampfgeist reichte es nur zum Ehrenpunkt durch Markus Roeb. Insgesamt aber eine angenehme Partie in freundlich-fairer Atmosphäre!

Mit dem TV-Huchem-Stammeln II hatte man es am 3. Spieltag noch einmal mit einem Gegner zu tun, den man in der Hinrunde noch glücklich mit 9:7 bezwungen hatte. Diesmal reichte es nicht ganz, unter anderem auch deshalb, weil bei Huchem-Stammeln diesmal auch die Nr. 2 Jörger mit von der Partie war und das Team somit den bärenstarken Ross im mittleren Paarkreuz aufbieten konnte, während auf unserer Seite leider das, im Hinspiel mit 4 blitzsauberen Siegen noch so erfolgreiche untere Paarkreuz René Schoenen und Jörg Robens, nicht mitwirken konnte. Auch die Absage von Matthias Mees, der kurzfristig von Christian Gilles ersetzt wurde, war natürlich eine weitere Schwächung unserer Truppe. Dafür gab aber Christian Kohl sein Saisondebüt in der 4. Mannschaft, dem natürlich die fehlende Wettkampfpraxis anzumerken war – trotzdem sehr erfreulich, dass Christian endlich noch mal mit von der Partie war. Immerhin holte die 4. Mannschaft diesmal schon 5 Punkte, davon 3 Einzel und 1 Doppel durch das obere Paarkreuz und für Christoph Kurth gab es endlich auch noch mal ein Erfolgserlebnis – das bedeutet bisherige Rückrundenbestleistung! Dies war uns dann auch noch mal eine „3. Halbzeit“ wert, zumal wir endlich mal an einem Freitagabend im Einsatz waren, so dass unser gemütliches Beisammensein im „Clubraum“ (bei Markus Roeb) bis nach 3 Uhr ausgedehnt werden konnte …

Nur 3 Tage später aber schon die nächste Partie, diesmal ein richtiger Kracher: Wir empfingen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Falke Bergrath III. Und auch diesmal wieder leicht veränderte Besetzung beim GFC. Im unteren Paarkreuz durften diesmal wieder René Schönen und Klaus Mees ran. Aber um es kurz zu machen: In dieser Partie war leider gar nichts drin – nur René Schonen war es diesmal vergönnt, den Gürzenicher Ehrenpunkt zu holen. Es gab zwar noch einige enge Partien, aber insgesamt waren wir ziemlich chancenlos. Da half uns auch guter Kampfgeist und starke Anfeuerung von der Gürzenicher Bank nichts. Unser Fanclub, der uns bereits gegen Weisweiler eifrig unterstützt hatte, allen voran Ben, Diana, Sebastian und Denis machte so gute Stimmung auf der Bank, dass sogar kurzzeitig die Polizei einschreiten musste.
Auch weil es bei Alex Gast, der mal wieder verzweifelt nach seiner guten Hinrundenform sucht (er überlegt schon, zukünftig nur noch in Hinrunden mitzuspielen …) und dem für sein Selbstvertrauen ein Einzelsieg wirklich sehr gut tun würde, der dafür aber mit Röllicke leider nicht den idealen Gegner hatte, zu etwas lauteren Gefühlsausbrüchen kam.
Aber auch diese kurze hitzige Phase, nach unnötigen Diskussionen um falsche Aufschläge und zu emotionalen Spielern, konnte Bergrath nicht aus dem Tritt bringen. Nach knapp 90 Minuten war Schluss und die Partie mit einem klaren 1:9 vorbei. Die Bergrather sollten mit der Vorbereitung ihrer Aufstiegsfeierlichkeiten langsam beginnen.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass wir in den nächsten Spielen, bei den zum Glück wieder etwas leichteren Gegnern vielleicht noch mal einen richtig guten Tag erwischen und unsere Außenseiterchancen nutzen, um zumindest eine komplett sieglose Rückrunde, wie im letzten Jahr, zu verhindern.
Unabhängig davon werden wir uns weiter bemühen, die zuletzt gute Stimmung in der Mannschaft bis zum Saisonende zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.