3. Schüler – Neuformierte Mannschaft gut gestartet

Unsere 3. Schüler-Mannschaft hat nach den ersten 3 Spieltagen der Rückrunde eine Niederlage, ein Unentschieden und einen Sieg erreichen können. Eine Bilanz mit der man durchaus zufrieden sein kann, da die Mannschaft zur Halbserie stark verändert werden musste. Die in der Hinrunde erfolgreichsten Spieler dieser Mannschaft Fabian Ritter und Max Lürgen sind aufgrund der sehr guten TTR-Werte in die 2. Mannschaft hochgestuft worden und spielen nun in der Schüler-Kreisliga. Somit musste das obere Paarkreuz mit Lukas Roeb und Philip Zilken komplett neu besetzt werden. In der 1. Kreisklasse an Brett 1 und 2 zu spielen ist sicherlich keine ganz leichte Aufgabe für die beiden: Lukas hatte zuletzt noch in der Schüler-B-Klasse gespielt, während Philip in der Hinrunde im unteren Paarkreuz der 2. Mannschaft ebenfalls noch etwas leichtere Gegner hatte. Die beiden haben ihre Sache aber schon sehr gut gemacht und in den ersten Spielen eifrig Punkte gesammelt. Im unteren Paarkreuz war bislang Emre Topal, der ebenfalls neu in der Mannschaft ist,  fleißigster Punktesammler. Leider fehlte er im ersten Spiel gegen den TTC Rödingen-Höllen, das etwas unnötig mit 3:7 verloren ging.

Im 2. Spiel gegen DJK TTF Kreuzau III zeigte man eine starke kämpferische Leistung und schaffte durch drei Fünfsatzsiege im Schlussspurt noch ein 5:5, nach einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand. Dabei holte auch Kevin Buballa einen sehr wichtigen Sieg im unteren Paarkreuz, während Lukas Roeb den bislang noch ungeschlagenen Kreuzauer Carlos Wirthmann ganz knapp besiegen konnte.

Beim 3. Spiel gegen den TTC Mersch-Pattern II kam Kevin Buballa nur im Doppel zum Einsatz und ermöglichste somit das Comeback von Daniel Zilken, der nach längerer Pause erfreulicherweise wieder mit von der Partie war. In diesem Spiel holten wir mit 7:3 den ersten Sieg, der allerdings recht mühevoll erkämpft wurde. Wäre Mersch-Pattern mit vollständiger Mannschaft angetreten, hätte es sehr eng für uns werden können.

In den nächsten beiden Spielen warten mit TTC Niederzier-Ellen II und TV Arnoldsweiler I die bisher besten Mannschaften der Gruppe. Da werden wir uns steigern müssen, wenn wir mithalten wollen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.