1. Herren: Dicks Überraschung

Vor Wochenfrist stand die erste Mannschaft endlich Gegnern gegenüber, denen man schon in der Hinrunde unterlegen war, so dass man befreit aufspielte, was im Spiel gegen Koslar II mehr als eindrucksvoll gelang.
Freitags in der GFC–Arena erlebte man die oben erwähnte „dicke“ Überraschung vor allem in Person von Stefan Dick, der in beiden Spielen gegen das sehr starke obere Paarkreuz der Koslarer (Ewinger + Prömpers) jeweils in 4 Sätzen die Oberhand behielt. Eine wahrlich herausragende Leistung! Daran konnte sich auch die anderen „hochziehen“ – alle außer Denis, der keine schlechte Leistung ablieferte aber gegen die oben genannten mit 1:3 (Ewinger) und 2:3 (Prömpers) das Nachsehen hatte. Auch das Doppel mit Ben, der erstmals in der Rückrunde mit von der Partie war, ging leider unglücklich verloren. Schlüssel zum Sieg war aber die herausragende Mitte mit Marc Schubert und Sebastian Mohr, die an die „Glanzzeiten“ der Hinrunde anknüpften und erstmals wieder mit 4:0 ungeschlagen blieben. Dabei überzeugten beide in gleichem Maße gegen P. Brendel und O. Schmidts. „Unten“ gingen Johannes Roeb und Ben Kerstan mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Tisch. Anders als bei Johannes hatte Ben zwei klare Spiele vorzuzeigen. Gegen Erpenbach war er so chancenlos, wie er seinerseits Schaps keinen Hauch einer Chance ließ. Bei Johannes war die nervliche Belastung für ihn und Außenstehende ungemein höher. Gegen Schaps war der erste Satz wohl zu deutlich und so konnte er trotz Matchball im 5. Satz leider nicht gewinnen. Ebenfalls Matchbälle – allerdings im 4. Satz – ließ Joahnnes gegen Erpenbach verstreichen. 4 an der Zahl sorgten für einen (unnötigen) fünften Satz, in dem er aber schlussendlich die Oberhand behielt und so Ben und Denis das Schlussdoppel ersparte.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung – mit zwei kleinen Ausreißern nach oben (S. Dick + Mitte) – führte so zum verdienten 9:6-Sieg!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.