Kein gutes Wochenende für die Schülermannschaften

Der letzte Spieltag der Schüler stand für uns unter keinem guten Stern. Zunächst hatten wir mit leichten bis größeren Personalproblemen zu kämpfen. Leider hatten wir ausgerechnet an diesem ersten Ferienwochende zwei parallele Heimspiele (und das auch noch am Sonntagmorgen) in unserer kleinen Halle. Dazu parallel auch noch das Auswärtsspiel der Schüler B in Gey, so dass unsere 2. Schülermannschaft wirklich mit dem „letzten“ Aufgebot gegen Falke Bergrath antreten musste. Von der Stammbesetzung waren nur Christian Gilles und Marius Claußnitzer an Bord, die beide zusammen auch 3 Einzel und 1 Doppel gewinnen konnten – eigentlich sogar mehr als erwartet. Leider blieb es bei diesen 4 Punkten, da wir im unteren Paarkreuz, wo unsere Ersatzspieler Fabian Ritter und Marvin Krischer zum Einsatz kamen, leider erfolglos blieben. Dabei musste Fabian eine sehr unglückliche Niederlage einstecken, der nach 7:3 und 9:7 Führung im 5. Satz noch durch eine Netzrollerserie des Gegners gestoppt wurde. Somit mussten wir den Gegnern am Ende zu einem etwas glücklichen 6:4-Sieg gratulieren.
Auf ein Unentschieden (oder sogar mehr) hatte sicherlich auch unsere 1. Schülermannschaft gehofft, da man beim Hinspiel in Kreuzau ersatzgeschwächt angetreten war und nur ganz knapp 4:6 verloren hatte. Diesmal empfing man die Kreuzauer in eigener Halle in Bestaufstellung und legte auch gleich einen guten Start in den Doppeln hin: Lukas Savic und Freddy Bastin siegten relativ souverän, während Matthias Mees und Freddy Mertens im 5. Satz auch schon mit 5 Punkten vorne lagen und wie die sicheren Sieger aussahen. Mit sehr, sehr viel Glück schafften es die Kreuzauer aber noch, dieses Spiel zu drehen und 11:9 zu gewinnen. Von da an war bei uns der Wurm drin – in den Einzeln klappte bei uns kaum noch etwas, während die Kreuzauer zur Hochform aufliefen. Lediglich Matthias konnte noch ein Einzel für uns holen, so dass am Ende, gegen einen „auf dem Papier“ fast gleichwertigen Gegner eine überraschend deutliche 2:8-Heimniederlage, die höchste Saisonniederlage überhaupt, vermeldet werden musste. Manchmal kann man sich solche Ergebnisse nicht erklären.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.