3. Herren: Unentschieden beim TTC

Am Freitag traten wir ersatzgeschwächt die Reise zum TTC Düren III an. Wir spielten mit Franz, Fröse, Zeiß, Zywzok, Ohlef und Pingen F.

Die Eingangsdoppel absolvierten Franz/Fröse gegen Mauer/Patzelt und Zeiß/Zywzok gegen Schmidtchen/Büssgen. Während sich unser Doppel 1 in vier Sätzen geschlagen geben musste, kämpfte sich das andere Doppel nach einem 0:2-Satzrückstand in den fünften Satz und siegte mit 14:12! Starke Leistung! Das dritte Doppel bestritten Ohlef/Pingen F. gegen Viethen/Sures. Bis in den fünften Satz wurde verbissen gekämpft, der dann leider mit 11:4 abgegeben werden musste.

Im oberen Paarkreuz traf Franz auf Büssgen und Fröse auf Schmidtchen. Sowohl Toni als auch Viktor konnten ihre Spiele in vier Sätzen gewinnen. Super gemacht!

Die weiteren Spiele bestritten Zywzok gegen Mauer und Zeiß gegen Viethen. Timo kämpfte sich nach starker Leistung in den fünften Satz, verlor diesen aber sehr knapp mit 11:9. Auch im zweiten Spiel wurde über die volle Distanz gespielt. Hier verlor Patrick nach fünf Sätzen mit 11:7. Schade!

Zwischenstand: 4:3 für den TTC Düren

Im unteren Paarkreuz traf Ohlef auf Sures und Pingen F. auf Patzelt. Ralf zeigte eine gute Leistung und gewann in drei Sätzen. Friedel zeigte starke Nerven und drehte einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Tolle Leistung, Friedel!

In den weiteren Spielen traf Franz auf Schmidtchen und Fröse auf Büssgen. Während Toni sein Spiel sehr kapp mit 11:9 im fünften Satz gewinnen konnte, verlor Viktor im fünften Satz mit 11:8.

Zwischenstand: 6:5 für uns

Im weiteren Verlauf spielten Zeiß gegen Mauer und Zywzok gegen Viethen. Nach guter Leistung konnte Patrick in drei Sätzen gewinnen. Timo verlor in drei knappen Sätzen. Schade!

Es folgten die Spiele von Ohlef gegen Patzelt und Pingen F. gegen Sures. Ralf musste sich nach starker Leistung in fünf Sätzen geschlagen geben. Friedel machte es erneut spannend und kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand in den fünften Satz. Dort unterlag er leider mit 11:4.

Jetzt musste das Schlussdoppel entscheiden. Dieser bestritten Franz/Fröse gegen Schmidtchen/Büssgen. Nach spannenden Sätzen konnten Toni und Viktor einen 11:9 Sieg im fünften Satz verbuchen. Super Leistung!

Endstand: 8:8

Fazit: Nach anfänglichen Personalproblemen konnte noch ein gutes Resultat herausgeholt werden. Weiterhin ist zu vermerken, dass trotz des Ergebnisses mehr als die Hälfte der Spiele sehr knapp im fünften Satz entschieden wurde. Mit Stammbesetzung wäre hier sicherlich mehr drin gewesen. Aber letztendlich ein großes Lob für diese Leistung!

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.