5. Herren: Kein Erfolg in Sicht

Am Freitag vor den Ferien war die Mannschaft, wiedermals ersatzgeschwächt und wiedermals mit Christoph Kurth an Brett 6 unterwegs, diesmal trat man in Lendersdorf an. Neben der Hallenfindung wurde auch das „Zusammensuchen“ der Punkte wieder alles andere als einfach.

Im Grunde kann man das Spiel sehr mit dem von Kreuzau vergleichen. Nach insgesamt 10 Spielen war Schluss.
Chancen sahen Alex und Jörg kurz im Doppel, wo sie mit 10:12 im Vierten unterlagen. Auch Markus und Christoph konnten einen einsamen Satz verbuchen. Jörg konnte in seinem Einzel dann auch bis in den fünften Satz vordringen, wurde dort aber bitterbös mit einem 4:11 gestoppt.

Einziger Lichtbringer des Abends war auch hier wieder Christoph, der sich souverän mit 3:0 durchsetzte. Der Satz des Abends, der auch von ihm kam, ist wohl prägend für die Mannschaft: „Jungs, es gibt da montags und freitags so etwas, das nennt sich Training.“

Denn in der Tat: Eine dezent höhere Trainingsbeteiligung täte der Mannschaft nicht schlecht.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.