1. Herren: Auch auswärts daheim ohne Verlustpunkt …

Natürlich wirft diese Überschrift beim erprobten Leser die Frage auf: Wie geht denn das? Der Trick ist ganz einfach erklärt, wir holten unser Spiel gegen die netten Gäste aus Gey in den Ferien nach und, da uns zu diesem Zeitpunkt nur die kleine Turnhalle in Gürzenich zusteht, konnten wir auch von einem Auswärtsspiel sprechen, das nach unserem Geschmack verlaufen ist.

Erneut kurzfristig mussten wir Ben Kerstan ersetzen, der aber von Stefan Merx, der vorausschauend schon einmal „verpflichtet“ worden war, mehr als würdig vertreten wurde. Aber auch Gey musste leider 2 Ersatzleute (Jörg Jandorf und Horst Schmitz) auf das Papier schreiben, doch da deren 2. Mannschaft ebenfalls in unserer Gruppe spielt, war dies kein „Klassenunterschied“.

Vorher kontrovers diskutiert, wurden unsere Doppel doch nicht verändert, mit grandiosem Erfolg, denn nur das eingespielte Doppel eins Roeb/Mohr verlor überraschend seine erste Doppelpartie des Jahres in 5 knappen Sätzen gegen Lauscher/Abschlag.

Hingegen konnten Marc und Stefan D. ihren ersten Saisonerfolg gegen das wahrlich nicht schlechte Doppel 1 der Gäste Schmitz, A./Inden in einem Krimi mit 13:11 im 5. Satz erzwingen. Auch Zufallsdoppel Denis/Stefan M. konnten in einem Verlängerungsfestival in 4 Sätzen den 2. Punkt einfahren.

Gegen seinen selbst ernannten Angstgegner A. Lauscher konnte Marc, nach der Niederlage im letzten Jahr, einen wichtigen 3:1-Sieg erringen, während Johannes gegen den starken A. Schmitz nach 3 Sätzen gratulieren musste. Denis knüpfte an die Doppelleistung an und gewann 2 der ersten 3 Sätze in der Verlängerung. Untreu wurde er sich aber mit dem 11:3 im 4. Satz, der gleichzeitig den Sieg bedeutete. Sebastian gelang ein guter Start gegen Marcus Inden, und so ging er mit 2:0 in Führung. Doch, wie öfters in letzter Zeit, konnte dies nicht in einen Sieg umgemünzt werden.

Bevor das Stefan-Paarkreuz ans Werk durfte, stand es 4:3 für uns.

Unten ließen die Vornamensvettern gegen Jandorf und H. Schmitz keine Fragen aufkommen, wer der Herr im Hause ist. So gewannen Stefan und Stefan die Spiele nahezu ohne Probleme in 3 Sätzen.

Marc konnte im Topspiel gegen A. Schmitz erst im 3. Satz zur gewohnten Form auflaufen, leider zu spät, denn das 9:11 bedeutete gleichzeitig die 0:3-Niederlage. Johannes aber konnte auch seinen Punktgewinn dazusteuern, indem er gegen A. Lauscher siegreich war.

Denis konnte gegen Marcus Inden eine konzentrierte Leistung aufs Parkett legen und erneut in 4 Sätzen gewinnen.

Und abschließend mühte sich Sebastian gegen G. Abschlag zu einem wichtigen 5-Satz-Erfolg gegen einen Gegner, dem er letzte Saison 0:3 unterlegen war, und sorgte so für den 9:4-Endstand.

Bei kühlem Gerstensaft und mancher Trainingseinheit klang der Abend mit den netten Gästen aus Gey gemütlich aus.

Fazit:
Die verlustpunktfreien Gegner aus Gey konnte wir durch diesen Sieg wieder überholen und teilen uns jetzt mit dem DTV den Sonnenplatz. Mannschaftlich eine wieder einmal geschlossene Leistung und auch die Doppel funktionierten gut. Es bleibt also diese Saison dabei, wenn Marc 1:1 spielt, gewinnen wir 😉

Anmerkung:
Die alten Herren (Marc, Johannes, Stefan Merx) gewannen im abschließenden Fussballspiel gegen die Jungspunde (Sebastian, Alex Gast, Denis) mit 11: 6 Flaschen Bier.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.