Vereinsmeisterschaften 2011 Teil 2 – Jugend: Starke Beteiligung bei den Schülern

Aufgrund einer sehr starken Beteiligung in der Schüler-Klasse, wurde die Vereinsmeisterschaft der Jugend auf mehrere Termine verteilt. Insgesamt 20 Schüler waren am Start, von denen 8 Spieler am 20. Mai die Endrunde bestritten. Vereinsmeister wurde hier Matthias Mees vor Marius Claußnitzer, wobei man etwas von der Abwesenheit von Lukas Savic profitierte. Den 3. Rang teilten sich Christan Gilles und Andreas Hüffel. Auch im Doppelwettbewerb waren 8 Doppel, also wieder 16 Schüler am Start, wobei erneut 3 Spieler der ersten Schülermannschaft aus schulischen Gründen verhindert waren, so dass es auch hier einen sehr offenen Wettbewerb mit zum Teil unerwarteten Finalisten gab. Auch hier erreichte Matthias Mees zusammen mit Marco Piechaczek das Endspiel, in dem aber dann der Finalgegner Christian Gilles und Andreas Hüffel ganz knapp in 5 Sätzen die Nase vorn hatte. (Also waren 2 Spieler im Finale, die bisher noch nie Meisterschaftsspiele bestritten haben.)
In der Jugendklasse setze sich in Abwesenheit von Ben Kerstan bei seiner letzten Gelegenheit Kai Dresia durch (er hat nun die Altersgrenze zur Herrenklasse erreicht). Den 2. Platz belegte Elisa Hermanns vor Rene Schoenen. Ein Doppelwettbewerb wurde in dieser Altersklasse nicht ausgetragen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.