Jugend: Wochenrückblick – KW44+45

Nach den Herbstferien begann der zweite Abschnitt der Hinrunde – aber auch ein wenig Termin-Wirrwarr, welches durch Erkältungen und Hallensperrungen hervorgerufen wurde.
So hat die zweite Jungen-Mannschaft beide Spiele (Auswärts in Bergrath und zuhause gegen Arnoldsweiler) verschieben müssen und wird erst am kommenden Wochenende wieder am Tisch stehen.

Die erste Jungen-Mannschaft hatte sich auch ein freies November-Wochenende geschaffen und konnte so am 8.11. und 9.11. direkt in zwei aufeinanderfolgende Spiele starten.
Gegen Koslar, erstmalig im kleinen Hallenteil der großen Halle, spielte der Kader mit Nils, Eugen, Paul und Jonas souverän auf und ließ den Gästen gerade einmal vier Sätze über. Gerade Eugen kann nach diesem Spiel der „Verlängerungs-Spieler“ genannt werden: Sechs von acht Sätzen gingen 11:9 oder knapper aus.
Ähnlich, wenn auch nicht so deutlich, ging es dann Tags drauf in Kreuzau: Eugen und auch Paul konnten gegen Nel Verbracken einen 0:2-Rückstand auf ein 2:2 aufholen. Leider konnte nur Eugen am Ende mit etwas Glück den Punkt auf der Gürzenicher Seite verbuchen. Ex-Gürzenicherin Kim Höller lieferte drei weitere Punkte gegen Nils, Eugen und Jonas, während Sophie Tandetzki unseren Jungs die Stirn bot und nur gegen Nils unterlag, während Paul und Jonas vergeblich ein Rezept gegen Sie suchten. Am Ende können die Jungs mit dem 7:3-Sieg aber zufrieden sein und sich auf die nächsten Spiele vorbereiten – wieder einmal das „Double-Feature“, diesmal am 22. und 23. November.

Während die Jungen-Mannschaft jubilieren kann, verlief das Wochenende bei den Schülern leider nicht so erfolgreich.
In Jülich konnte man mit einer 6:4-Niederlage zwar einen Tabellen-Punkt mitnehmen, ist aber ganz knapp am Unentschieden vorbei gerutscht. Vor allem für Kilian Ebert hätte es beinahe gegen Philipp Grass noch gereicht, er unterlag aber mit 11:9 Punkten im fünften Satz. Schade!

Gegen die erste Mannschaft aus Mersch hatten die Jungs leider noch weniger Chancen. Lediglich Felix konnte sich gegen Sara Claßen in drei Sätzen durchsetzen und so den „Ehrenpunkt“ für das Gürzenicher Team – zusammen mit Kilian Ebert, Kilian Weber und Henri Lehmann – retten. Damit lässt der erste Saisonsieg für die Schüler-Mannschaft weiter auf sich warten, aber vielleicht ist ja gegen den Tabellen-Nachbarn, der zweiten Mannschaft aus Mersch am nächsten Wochenende noch etwas drin. Wir drücken die Daumen!

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.