Jugend: In Jülich beide Spiele deutlich

Bereits vorletztes Wochenende waren die erste Jungen und die zweite Schüler-Mannschaft zu Gast in Jülich.
Professionell, wie immer in Jülich, war aufgebaut und wurde die Anwesenheit niedergeschrieben. Selbst für die Bedienung des Zählgeräts haben die Indeländer ein Konzept gehabt – sodass der Auswärtsauftakt komplikationsfrei für die beiden Gürzenicher Teams laufen konnte. Zumindest organisatorisch.

Die „großen“ gingen mit Eugen, Jannek, Welat und Maurice an den Start. Das Spiel an sich verlief dann aber relativ undramatisch: Eugen hatte gegen Önal und Terhardt die Chance in jeweils vier Sätzen einen Punkt zu ergattern. Die anderen drei waren in ihrem jeweils ersten Einzel am Tisch zwar präsent, konnten aber nur wenige Punkte erlangen, während die zweiten Einzel durchaus besser funktionierten. Vor allem Maurice und Jannek waren dem ein oder anderen Satzgewinn zum Greifen nahe, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen.

Mit dem nächsten Spiel am Wochenende gegen Bergrath ist dann auch schon der erste Durchgang der Hinrunde absolviert – da sich die Mannschaft aber bisher auch gegen Kreuzau fast mühelos durchsetzen konnte, wird das noch einmal ein hartes Stück Arbeit werden.

Noch deutlicher lief es aber an den Nebentischen der beiden zweiten Schülermannschaften: Mit Kilian Weber, Leonhard und Henri waren wir zwar nur zu Dritt, aber das relativ neue Jülicher Team stellte keine große Herausforderung. Bis auf Leonhard, der nach einem 2-0-Vorsprung gegen Bollenbeck zwei Verlängerungssätze einschob, um den Punkt noch zu ergattern, und Kilian, der gegen Zahradka auch vier Sätze brauchte, gingen die Spiele alle überaus deutlich an unsere Jungs. Damit besetzt der TTCG aktuell die Plätze 2 und 3 in der Tabelle, wobei das aufgrund der schon verlegten Spiele und zurückgezogenen Mannschaften gerade nicht aussagekräftig ist.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.