Jugend: Gute Ansätze beim Saisonauftakt

An diesem Wochenende wurden die drei ersten Spiele der neuen Saison 2019/20 im Jugendbereich absolviert, wie fast jedes Jahr, mit stark veränderten Gürzenicher Jugend-Teams. Dabei konnten wir mit einer knappen Niederlage, einem Unentschieden und einem überraschend deutlichen Auswärtssieg schon recht zufrieden sein. Vor allem die Teilnehmer des Grenzau-Trainingslagers zeigten schon eine gute Frühform.

Lediglich beim Spiel der 2. Jungen in Arnoldsweiler gab es leichtere Probleme. Durch den kurzfristigen Ausfall von Minh, musste die Mannschaft kurzfristig etwas umgestellt werden und verlor dadurch etwas unglücklich 4:6. Mit zwei Einzel- und einem Doppelsieg wusste aber vor allem unser Neuzugang aus Birkesdorf Leon Pfennings durchaus schon zu überzeugen.

Auch beim Heimspiel der Schüler-Mannschaft konnte sich ein Neuzugang gut in Szene setzen. Kilian Weber holte, genau wie Jamol Seiter zwei Einzel und einen Doppelsieg, was in der Endabrechnung gegen die starken Gäste aus Jülich ein durchaus achtbares 5:5 Unentschieden ergab.

Die Top-Leistung des Wochenendes zeigte aber wohl unsere radikal verjüngte erste Jungen-Mannschaft. Beim Auswärtsspiel in Koslar (bzw. Jülich) war nur Nils Heimerich als einziger Verbliebener der alten Mannschaft mit von der Partie. Gegen die eigentlich nicht schlechte Heimmannschaft gelang uns aber nach einigen glücklichen Spielgewinnen am Anfang ein sehr deutlicher 9:1 Kantersieg. Alle Spieler konnten dabei schon voll überzeugen und zerstreuten bereits im ersten Saisonspiel alle Sorgen, dass die junge Truppe in der Kreisliga vielleicht überfordert ein könnte.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.