Jugend: Gegen Jülich nur unentschieden?

Auch das zweite Spielwochenende der Jugend verlief sehr erfolgreich.
Die Schüler-Mannschaft konnte sich eine Auszeit gönnen und muss erst nächste Woche wieder an die Tische.

Erste und zweite Jungen-Mannschaft spielten parallel zuhause. Die zweite Schüler durfte eine relativ neue Truppe aus Weisweiler begrüßen, welche dankenswerter Weise sogar beim Aufbau half. Danke dafür! Das Spiel an sich verlief dann allerdings relativ unspektakulär: Paul, Leon und Jannek konnten alle 10 Spiele gewinnen und überließen den Gästen lediglich zwei Sätze. Ich hoffe an dieser Stelle, dass sich unsere Gäste nicht entmutigen lassen und freue mich auf ein spannendes und enges Rückspiel. Leon und Jannek hatten bereits am Vortag zusammen mit Nils ihr Glück bei den Erwachsenen-Kreismeisterschaften in Mariaweiler versucht. Während unsere beiden Neuzugänge es leider nicht über die Gruppenphase der Herren-E-Konkurrenz hinaus schafften, konnte Nils schon fast nach dem Titel greifen. Gegen Routinier Robin Baltes war dies aber eher ein Versuch aus der Kategorie „Lehrgeld“. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Vize-Titel, Nils!

Wesentlich spektakulärer ging es aber am anderen Ende der Halle zu: Nils, Eugen, Felix und Jonas lieferten sich ein hartes Gefecht mit den drei angereisten Indeländern. Am Ende konnte Eugen dann gleich in zwei Spielen den „Lucky-Punch“ setzen und durch seine beiden Siege in fünf Sätzen inklusive Verlängerung dann gegen kurz nach 12 das Unentschieden dingfest machen. Kurz danach konnte man bereits Nils und auch den Jülicher Tim Graf (ebenfalls Herren-E-Teilnehmer am Vortag) wieder in Mariaweiler bei den Kreismeisterschaften anfeuern.

Es war also ein sehr arbeitsreiches Wochenende für die Jungs!

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.