Herren: Siege und Niederlagen!

Die zweite Woche der neuen Saison zeigte sich für die Mannschaften in der Liga und für einzelne Spieler bei den Kreismeisterschaften gemischt!

In der Meisterschaft stand zuerst das vereinsinterne Duell zwischen der Vierten und Sechsten an. Nach langem organisatorischem Vorlauf stehen am Montagabend tatsächlich 8 Mann an den Tischen. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel bei dem das Doppel Nasibulin/Lambeck sowie Carsten Benedix gegen den ehemaligen Vereinsvorsitzenden Klaus Mees Punkte für die 6. erzielen.
Anschließend gab es in gemütlicher Runde ein gemeinsames Bierchen in der Halle.

Tags darauf gastierte die 1. Mannschaften bei den Freunden des TTC Düren II.
Es gab ein denkbar knappes Spiel – viele 5-Satz-Begegnungen, die zuerst überwiegend für die Gegner ausfielen. Doch starke Kämpferqualitäten der gesamten Truppe nach 4:7 führte zum Erfolg im Schlussdoppel. Herausragend Marc und Ersatzspieler Stefan Merx mit je zwei Einzelsiegen. Wir wünschen dem Stuhl und Stefan Viethen rasche Genesung!
Damit hat die erste eine optimale Punkteausbeute nach 2 Spielen.

Weniger knapp gestaltete die Zweite das Auswärtsspiel in Rödingen-Höllen (1:9). Einzig der erstmalig mitwirkende Christian sorgte für den Ehrenpunkt, auch wenn weitere Punktgewinne beispielsweise durch Marius durchaus möglich waren.

Die Meisterschaftswoche beendete schließlich die Dritte in heimischer Halle gegen die Zweitvertretung des SV Falke Bergrath (8:2). Leider war Bergrath stark ersatzgeschwächt und Dr. Hellfeldt haderte mit Formkrise und Plastikbällen und war weit von alter Stärke entfernt. Leider kriselt Jürgen zur Zeit auch ein bisschen, war aber sehr gerührt über seine Ehrung anlässlich seines Geburtstages und fand das Geschenk (Kapuzenjacke) ganz toll.

Im Pokal konnte die bunt gemischte Truppe Ritter, Heimerich und Gast in Arnoldsweiler die nächste Runde souverän erreichen.

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Mariaweiler konnte wir auch mehrere Endspielteilnahmen verbuchen. Nils Heimerich belegte in der Herren E Klasse den 2. Platz und in der Herren D Klasse belegte Marius Claußnitzer den dritten Platz während Markus Sliwinski nach fünf hart umkämpften Sätzen sich erstmals Kreismeister nennen darf ! In der Herren-C Klasse war für Marc und Michael leider bereits nach der Vorrunde Schluss!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.