Herren: Wochenrückblick

Die 1. Herren war leider ohne Chance beim Spiel bei den Freunden in Langerwehe. Kein Satz im Doppel, oben gut mitgehalten, in der Mitte konnte Denis nach Ewigkeiten noch einmal gegen Geffers gewinnen, im unteren Paarkreuz geht vor allem ein Dank an die Ersatzleute Michael Tuchscherer und den reaktivierten Helmut Franz, dem es hoffentlich, trotz Niederlage, wieder Spaß gemacht hat.

Für die 2. Herren gab es eine verdiente Niederlage beim ersten Spiel mit orangem Plastik. Im Doppel und in der Mitte holte man leider keine Punkte. Seit dem 3:0-Auftakt gegen Gey wurde kein Doppel mehr gewonnen. In der Mitte war es zum Teil ziemlich knapp, aber letztlich erfolglos.

Die 3. Herren hat trotz eigener personeller Umstellungen Glück mit einem stark ersatzgeschwächten Tabellenführer vom TTC Schlich II. Dadurch konnte ein überraschender 8:2-Heimerfolg gefeiert werden. Dadurch ist man, zumindest vorerst selbst Spitzenreiter! Dank an Jonas Kiaku für den kurzfristigen Einsatz.

Die 4. Herren-Mannschaft schaffte den zweiten hohen Sieg in Folge. In dieser Mannschaft wird sehr erfolgreich rotiert. Herausragend Peter und Viktor mit einer kleinen Serie im Einzel und Doppel.

Folgende Fakten vermeldet die 5. Herren: 1. Not even close 2. Carsten ist ein Biest 3. Die Halle in Hambach frisst Bälle. Nach 0:2 aus den Doppeln noch 6:4 gewonnen. Dadurch ist man nun auf Platz 2.

Und beim Ausflug der 6. Herren ins schöne Obermaubach am See gab es das einzige Unentschieden in dieser Woche. Bei den Gastgebern war, aus Rotationsgründen nur einer der drei Marxe mit von der Partie, so dass es unserer Truppe möglich war, eine sehr ausgeglichene Bilanz zu erreichen. Jeder holte einen Einzelsieg, dazu ein Doppelpunkt. Einziger Wehrmutstropfen: gegen Obermaubachs Nr. 3 Alheit wurde gleich zweimal eine klare 2:0-Satzführung verspielt.