B-Schüler: Tabellenführer und erster Saisonsieg

Nach dem vereininternen Duell in der vergangenen Woche, bei dem sich erwartungsgemäß unsere 1. Mannschaft klar durchgesetzt hatte, stand für unsere B-Schüler-Mannschaften in der Aufbau-Klasse an diesem Wochenende wieder ein Doppelspieltag auf dem Programm. GFC Düren I und II hatten Heimrecht gegen DJK TTF Kreuzau I und II. Die Kreuzauer waren mit insgesamt drei (sehr talentierten) Spielerinnen und einem männlichen B-Schüler in unserer kleinen Halle erschienen. Der Spielplan bestimmte, dass zunächst die jeweils stärkeren gegen die jeweils schwächeren Mannschaften antreten mussten, also GFC I – Kreuzau II und GFC II – Kreuzau I

Dabei konnte unsere 1. Mannschaft nach eingen kleineren Anlaufschwierigkeiten zunächst Kreuzau II deutlich mit 5:0 bezwingen. Umgekehrt war unsere 2. Mannschaft gegen Kreuzau I ziemlich chancenlos und unterlag ohne Punktgewinn. Dieser Durchgang war also relativ schnell in ca. 60 Minuten beendet. Der 2. Durchgang war dann natürlich der Interessantere. Das Spiel GFC I – Kreuzau I entwickelte sich zu einem hochklassigen Spitzenspiel, in dem unsere Mannschaft nach sehr spannenden, umkämpften Spielen die Gegner mit 4:1 bezwingen konnte. Fast alle Spiele gingen über 4 oder 5 Sätze. Aber durch diesen Sieg haben sich Lukas Roeb und Johannes Lürgen mit nunmehr 5 siegreichen Spielen erstmal als Tabellenführer der B-Schüler-Gruppe etabliert.

Ziemlich spannend war aber auch das Spiel der beiden zweiten Mannschaften. Auch hier ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einigen 5-Satz-Krimis, bei dem unsere 2. Mannschaft mit 3:2 endlich den ersten Saisonsieg feiern konnte. Zwei wichtige Einzelsiege steuerte Philipp Roeb bei, während Tobias Wollmann, der heute zum ersten Mal in der Mannschaft zum Einsatz kam, auch einen Punkt beisteuern konnte. Erfreulich war aber auch, dass in der zweiten Mannschaft heute wieder 4 verschienene Spieler in den Einzeln und Doppeln mitgewirkt haben, im Verlauf der Saison haben wir in den beiden B-Schülermannschaften insgesamt sogar schon 8 Nachwuchstalente eingesetzt und weitere Spieler warten noch auf ihren ersten Einsatz. Zumindest in dieser Beziehung sind wir im Kreis Düren absolute Spitze.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.