2. Schüler: Nach 4 Spieltagen noch ungeschlagen

Unsere 2. Schüler-Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen und schafft dabei am 4. Spieltag eine besondere Leistung: es gelingt sogar mal ein Sieg gegen eine Jülicher Jugendmannschaft. Dies gelingt ja in letzter Zeit leider immer seltener. Mit 7:3 konnte man knapp, aber verdient gegen die 3. Schülermannschaft der Jülicher gewinnen.
Bereits in der vergangenen Woche zeigte man ja schon beim 8:2 Auswärtssieg in Lendersdorf eine sehr überzeugende Vorstellung. In diesem Spiel gelangen Manuel Puschmann, Freddy Bastin und auch Janni Utzerath jeweils zwei Einzelsiege. Beim schon erwähnten Heimsieg gegen Indeland Jülich III an diesem Wochenende war ebenfalls wieder Manuel Puschmann zweimal siegreich, der in der laufenden Saison noch ohne Einzelniederlage ist (zumindest in der 2. Mannschaft). Außerdem konnten sich diesmal auch Christian Gilles und Philip Zilken jeweils zweimal in die Siegerliste eintragen.

Daran erkennt man auch schon die Stärke dieser Mannschaft: die Truppe ist relativ gleichmässig gut besetzt und kann regelmäßig auf 5 Stammspieler zurückgreifen, die alle in der Lage sind, ihre Spiele zu gewinnen. Diese Ausgeglichenheit verhilft uns erstmal auch zur Tabellenführung in der 1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 2, die zumindest bis zum Ende der Herbstferien auch Bestand haben wird.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.